Region: Neuried

2. Time remaining 3 months
  3. Submission

KEIN 5G IN NEURIED

Es wird ein generelles Verbot für das Aufstellen von Sendeanlagen für den Mobilfunkstandard der 5. Generation ("5G") gefordert.

5G steht für:

• Gefahr für Mensch, Tier und Natur

• Lokale Abholzungen, da Bäume ein Hindernis für 5G sind

• Unermesslicher Ressourcenverbrauch

• Totalüberwachung

• Aufstellung weiterer 800.000 (!!!) Sendemasten allein in D

• Elon Musk schickt mehrere 10Tausend Satelliten in die Erdumlaufbahn

• Eigentümer haftet für Schäden, nicht die Mobilfunkgesellschaft

• Wertminderung der Immobilie durch Mobilfunk

• Keine einzige Versicherungsgesellschaft versichert Mobilfunkfirmen

Der nachfolgende Text wurde teilweise übernommen von der Petition "Aufruf zum Stop des 5G-Mobilfunknetz-Ausbaus", weACT, von Andrea Haufler;

Sehr geehrte Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel, sehr geehrter Herr Minister Scheuer,

am 28.08.2018 erhielten Sie, Herr Minister Scheuer, einen offenen Brief von deutschen Ärzten [1], die ihre begründete Sorge bezüglich des geplanten Netzausbaus der neuen Mobilfunkgeneration 5G zum Ausdruck brachten. Nach Schätzung dieser Ärzte gibt es bereits heute über 5% elektrohypersensible Menschen in Deutschland, die unter dem sogenannten „Mikrowellensyndrom“ leiden, zu dessen Symptomen Schwindel, (Dauer-)Kopfschmerzen, Epilepsien, Schlaflosigkeit, Depressionen u.v.m. zählen.

Die Zahl der Betroffenen wird sich beim Aufrüsten auf 5G vermutlich stark erhöhen, da die 5G-Technologie mit ihren höheren Frequenzen (im zweistelligen GHz-Bereich) und engmaschig aufgestellten Sendern (ca. alle 100 m sollen „Kleinzellen“ mit 64 (!) oder mehr Antennen an Straßenlaternen angebracht werden) zu einem erheblichen Anstieg der Strahlenbelastung im Mikrowellenbereich führen wird. Für Details siehe [2].

Welche dramatischen gesundheitlichen Auswirkungen dies für Mensch und Tier nach sich ziehen könnte, ist in der internationalen Petition [3] ausführlich dargelegt. Diese wurde von zahlreichen Wissenschaftlern, Ärzten und Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt unterzeichnet. Unsere Petition ist ein Aufruf zum Schutz der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger in Deutschland -- insbesondere der Gesundheit unserer Kinder, für die die steigende Strahlungsintensität u.a. deshalb besonders problematisch ist, weil die vollständige Gehirnentwicklung erst Mitte 20 abgeschlossen ist.

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, bitten Sie, Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel, und Sie, Herr Minister Scheuer, klären Sie diese Sachverhalte mit unabhängigen Fach- und Gesundheitsexperten, bevor Sie erlauben, dass wir ab 2020, 24 Stunden am Tag einer noch höheren Zwangsbestrahlung ausgesetzt sind, deren Risiken momentan nicht ansatzweise abschätzbar sind.

Warum ist das wichtig?

Weil wir schon heute ca. 1,5 Millionen Elektrohypersensitive Mitbürger in Deutschland haben, die mit schweren, gesundheitlichen Problemen kämpfen.

Ich möchte mich auch bei den Ärzten bedanken, die diesen offenen Brief an Herrn Minister Scheuer gesendet haben. Herzlichen Dank, dass Sie Ihr Wissen mit uns teilen und versuchen uns zu schützen!

Quellen & weiterführende Links:

Auf Grund ausgiebiger Recherchen sind wir zu der o.g. Meinung gelangt.

BI Bürgerinitative "5G-freies Neuried"

Thank you for your support, Anje unten Schrievers from Neuried

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für die folgenden Aussagen an oder machen klar, dass es sich um Ihre eigene Meinung handelt:

- Gefahr für Mensch, Tier und Natur
    - Lokale Abholzungen, da Bäume ein Hindernis für 5G sind
    - Unermesslicher Ressourcenverbrauch
    - Totalüberwachung
    - Aufstellung weiterer 800.000 (!!!) Sendemasten allein in D
    - Elon Musk schickt mehrere 10Tausend Satelliten in die Erdumlaufbahn
    - Haftung für den Aufsteller, nicht für die Telefongesellschaft
    - Degradierung der Bürger zu Versuchskaninchen... further

Eine Erweiterung um 20.000 5G-Satelliten wird das globale System natürlicher Elektrizität zusätzlich verschmutzen und könnte sogar die Schumann Resonanz verändern, in deren Einfluss sich alles Leben auf der Erde entwickelt hat. Die Auswirkungen davon wären sehr umfassend und könnten tiefgreifende Schäden zur Folge haben.

Die Aufgeführten neun Punkte gegen 5G sind allesamt nicht belegt und auch nicht nachvollziehbar. Beispiele: - Wertminderung der Immobilie durch Mobilfunk Mobilfunk gibt es schon lange, nur halt ohne 5G, wer im Mobilfunkloch lebt hat wohl eher mit Wertminderung zu rechnen. - Elon Musk schickt mehrere 10Tausend Satelliten in die Erdumlaufbahn Mehrere 10.000? Und was hat das mit dem 5G-Ausbau in D zu tun? - Keine einzige Versicherungsgesellschaft versichert Mobilfunkfirmen Wozu auch? Volkswagen muss die Kosten für seinen Abgasbetrug auch selbst tragen.

Why people sign

• Not public Blumberg

on 04 Aug 2020

Eure Petition unterstütze ich! Bin derselben Meinung. Viel Erfolg und bleibt dran!! :) --- 5G ist eine Gefahr für Menschen, Tier und Umwelt! Wie lange noch büßen wir das LEBEN für den Fortschritt ein? Es gibt auch gesundheitsschonende Alternativen wie Glasfaser. Schluss mit dem Gewinnprofit! Schluss mit Underdrückung der Minderheiten (Elektrosensible und Mobilfunkkritiker), welche lediglich ein Frühwarnsystem sind! Diese Menschen müssen gehört werden! Es betrifft letztlich unser aller Gesundheit und LEBEN! Kritische Stimmen MÜSSEN gehört und berücksichtigt werden! Hunderttausende Bittbriefe usw. an Politiker dürfen nicht umsonst gewesen sein!

• Gunter Knahl Fürstenfeldbruck

on 29 Jul 2020

Weil wir ein Recht auf strahlentötungsfreies Umfeld haben

• Not public Wietzendorf

on 28 Jul 2020

Gegen den Ausbau des 5G Netzes für die Gesundheit von Mensch und Tier.

• Not public München

Meine und die Gesundheit meiner Familie

• Not public München

ist extrem gesundheitsschädlich, ich wohne in direkter Nachbarschaft zu Neuried

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fuer-ein-5g-freies-neuried/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET