Region: Leipzig
Bildung

Für eine zweite Turnhalle für die Grundschule Engelsdorf, für lehrplangerechten Sportunterricht!

An den Oberbürgermeister der Stadt Leipzig Herrn Burkhard Jung Martin-Luther-Ring 4-6 04109 Leipzig
2.687 Unterstützende 2.399 in Leipzig

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

2.687 Unterstützende 2.399 in Leipzig

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2016

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister!

Verhindern Sie weitere Ausfallstunden im Sportunterricht der Christoph-Arnold-Schule Engelsdorf sowie der Schule zur Lernförderung Engelsdorf, entscheiden Sie für die zeitnahe Errichtung einer zweiten Turnhalle im Zusammenhang mit der Schaffung von zusätzlichen Unterrichtsräumen zum Wohle unserer Kinder.

Die räumliche und technische Ausstattung der Schulen sowie der Erhalt der Infrastruktur inklusive des demografischen Anpassungsbedarfs sind Pflichtaufgaben der Stadt Leipzig. Die Turnhallenkapazität der Grundschule ist schon lange erschöpft, es fallen bis zu 50% des Sportunterrichtes aus. Auch Mitglieder von Sportvereinen der Stadt Leipzig müssen auf Turnhallen außerhalb der Stadt ausweichen. Mit Ihrem JA zur Turnhalle würden Sie für ordentliche Bildungsbedingungen an den Schulen sowie für bessere Rahmenbedingungen der Mitglieder der Leipziger Sportvereine entscheiden.

der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützer,
    der Petitionsausschuss der Stadt Leipzig hat unsere Petition bestätigt. Entsprechend der gültigen Geschäftsordnung wurde eine Überprüfung der Problematik im zuständigen Dezernat gefordert. Nach Vorliegen dieser Stellungnahme wird diese zunächst der Dienstberatung des Oberbürgermeisters zur Bestätigung als Verwaltungsmeinung und anschließend dem Petitionsausschuss zugeleitet. Mit einer Beschlussempfehlung übergibt der Petitionsausschuss danach die Petition dem Stadtrat zur abschließenden Entscheidung.
    Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017!
    Gabi Lehmann

• Liebe Unterstützer der Petition für die Turnhalle Engelsdorf,

ich habe die Eingangsbestätigung für unsere Petition erhalten. Der Petitionsausschuss hat diese unter dem Geschäftszeichen 116/16 registriert und wird sich seiner Sitzung am 06.Januar 2017 damit befassen.

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an alle 2.565 Unterstützer und ein besinnliches Weihnachtsfest!
    Gabi Lehmann

Der Zustand der Halle ist seit 1990 unverändert ungenügend. Die Stadt Leipzig benachteiligt Engelsdorfer Schüler, indem sie im unzulässiger Weise falsche Prioritäten setzt. Außerdem trickst der OBM. Erste ein werbewirksames Foto mit dem Unternehmer für die lvz. Dann die bittere Wahrheit. Jetzt ist es an der Zeit für öffentlichen Druck.