Région: Wurtzbourg
Administration

Für einen EC Aufwerter in der Stadtmensa Würzburg

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Studentenwerk Würzburg
73 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

73 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir möchten einen EC-Karten-Aufwerter in der Stadtmensa Würzburg aufstellen. Dies soll entweder durch die Anschaffung eines neuen Gerätes geschehen oder durch die Standortänderung eines bestehenden Gerätes.

Raison

Derzeit ist es im Bereich der Stadtmensa Würzburg nicht möglich, seine Mensakarte mittels EC-Verfahren aufzuladen. Der nächste EC-Aufwerter befindet sich in der Neuen Universität. Der neue Studentenausweis und die Mitarbeiterkarten sind mit den verschiedensten Funktionen ausgestattet und erlauben Bargeldloses bezahlen in der Mensa. Jedoch wird dieser Nutzen stark eingeschränkt, wenn man als Student/Angestellter das bargeldlose Verfahren nur mittels Bargeld aufwerten kann. Gerade im Bereich der Stadtmensa, wo augenscheinlich der Hauptumsatz und die Hauptnutzung dieses Systems liegt, ist es jedoch bislang nicht möglich, bargeldlos die Karte aufzuladen. Drei Bargeldaufwerter sind hier positioniert, obwohl man auch an den Kassen Bargeld auf die Karte laden kann. Ein EC-Aufwerter wäre hier dringend erforderlich. Auch das Argument, dass die Anschaffung eines solchen Gerätes zu teuer wäre, kann vor dem Hintergrund der bisherigen Verteilung der EC-Aufwerter nicht bestand haben. Schließlich gibt es EC-Aufwerter in den Sportzentren oder aber am Rechenzentrum des Hublands. Hier bestünde auch die Möglichkeit einen solchen bestehenden schlicht umzuhängen. Die Buchungsgebühren sollten mittels höherem Auflademindestbetrag abgefedert werden.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • www.wuerzburgerleben.de hat über die Petition einen Bericht verfasst. Herzlichen Dank für den Publicityschub.
    Hier geht es zum Artikel: www.wuerzburgerleben.de/2014/03/31/studi-petition-ein-ec-aufwerter-in-der-stadtmensa-soll-her/

  • NEUES VOM STUDENTENWERK:

    ___
    Liebe Studenten,
    wenn ihr auch möchtet, dass es in den Würzburger Mensen einen EC-Aufwerter gibt, dann liked doch unsere Seite! Wir machen uns stark dafür und suchen nach Lösungen (z. B. den Aufwerter aus dem Rechenzentrum umzuhängen).
    Danke für Eure Unterstützung!

    EC Aufwerter Stadtmensa
    Wir unterstützen das Aufstellen eines EC-Aufwerters im Bereich der Stadtmensa!
    ___

    Studentenwerk Würzburg Lieber Bon Kos,
    interessante Vorgehensweise.

    Wie in dem Posting von gestern angekündigt, haben wir am kommenden Mittwoch (26.06) zu verschiedenen Themen noch eine Sitzung.
    Wir haben in den vergangenen Wochen mit studentischer Unterstützung eine groß angelegte Umfrage durchgeführt u.A. zu unseren Mensen... plus loin

3 Bargeldaufwerter sind eindeutig überzogen, zumal man an den Kassen auch Bargeld aufladen kann!

Bargeld lacht.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant