Область: Реннинген
Успех
Строительстве

Für mehr Baugebiet in Malmsheim!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bürgermeister Wolfgang Faißt
45 Поддерживающий 24 через Реннинген

Петиция способствовала успеху

45 Поддерживающий 24 через Реннинген

Петиция способствовала успеху

  1. Начат 2015
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Успех

Петиция была успешной!

Die Preise für Wohnraum in Renningen und Malmsheim steigen, ohne dass ein Ende abzusehen ist. Für Bürger aus Renningen und Malmsheim ist es kaum noch möglich erschwinglichen Wohnraum zu erwerben. Besonders Familien mit Kindern werden damit aus Renningen und Malmsheim vertrieben. Die enorme Kaufkraft der Bosch Mitarbeiter und die Ausrichtung des Bürgermeisters auf die Bosch Mitarbeiter führt dazu, dass Renningen und Malmsheim nicht mehr für Renninger und Malmsheir Bürger gestaltet wird. Hier möchten wir uns dagegen wehren und plädieren für ein Renningen und Malmsheim für Renninger und Malmsheir und für mehr Wohnraum in Renningen und Malmsheim. Als erste Maßnahme fordern wir die Erweiterung der Baugebiete in Malmsheim. Das gesamte Gebiet zwischen dem Schnallenäcker I und dem Flugplatz soll sofort erschossen werden, damit das Angebot an Bauland steigt und die Preise stabil gehalten werden können. Wir fordern Bürgermeister Faißt auf sofort zu handeln!

основания

Die Erschließung des letzten Baulands Schnallenäcker II hat mehr als 5 Jahre gedauert. Der Bürgermeister handelt fahrlässig, wenn er nicht sofort dafür sorgt, dass weitere Baulandumlagen erfolgen. Renning und Malmsheim sitzen auf einem Wohnraumpulverfass. Sollten die geplanten Bosch Mitarbeiter in die Stadt kommen, ist kein Platz mehr für die einheimische Bevölkerung.

Mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie für:

• Die Forderung nach einer Umlage weiterer Baugebiete noch in 2015 • Einen Bürgerantrag (mit 3% der Stimmen in der Gemeinde), um diese Initiative in den Gemeinderat zwingend aufzunehmen • Eine Abfrage des Bedarfs an Wohnraum bei den Bürgern, damit verbunden eine Abfrage, wie hoch die Nachfrage nach den verschiedenen möglichen Wohnbaugebieten tatsächlich ist • Einen Bürgerentscheid (mit 10% der Stimmen in der Gemeinde), der die Umlage weiterer Baugebiete durchsetzt

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Ich habe eine lange Zeit nichts gepostet, da ich davon ausging, dass das Interesse sehr gering ist. Da ich aber immer wieder angesprochen wurde, möchte ich berichten, was in den letzten Monaten passiert ist und wie der Stand der Dinge ist.

    Ich habe mit allen Fraktionen mehrfach gesprochen und die Gemeinderatssitzungen besucht. Die Online Petiition und eure Unterschriften haben mir geholfen, eine erste Stimmung den Gemeinderäte mitzuteien. Vielen Dank dafür.

    Meine Initiative hat Wirkung gezeigt. Die Fraktionen haben die Umlage weiterer Baugebiete ständig auf Ihrer Agenda und es könnte noch in diesem Jahr eine Entscheidung gefällt werden, ob ein weiteres Baugebiet umgelegt wird.

    Die Stadt hat allen bisherigen Interessenten eröffnet, dass... далее

Nicht jede Familie will sich eine Wohnung für 300.000 EUR im zweiten Stock des Mehrgenerationenhaus leisten. Es muss dringend mehr Angebot in allen Wohnbereichen geben, damit die Preise wenigstens stabil bleiben.

Im Rahmen der Renninger Agenda planen wir 5 Jahren ein Mehrgenerationenhaus. Wir haben jedoch noch nicht festgestellt können, dass junge Familien Interesse an unserem Projekt haben. Dabei ist gerade ein Mehrgenerationenhaus für junge Familien hochinteressant und bietet unglaublichen Mehrwert. Vielmehr sieht es aktuell eher so aus, dass das Projekt daran scheitert, weil es keine junge Familien gibt die Wohnraum in einer solch lukrativen Umgebung benötigen. Auf Grund dieser Erfahrung fällt es mir schwer Ihrer Darstellung zu folgen.

Подробнее об этой теме Строительстве

4 948 подписи
278 дней остальное
2 723 подписи
22 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас