Region: Hilden
Budownictwa

Für mehr sozialen Wohnraum in Hilden!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Rat der Stadt Hilden
57 37 w Hilden

Składający petycję nie złożył petycji.

57 37 w Hilden

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wir fordern die im Stadtrat vertretenden Parteien dazu auf ihr bezahlbaren Wohnraum in Hilden zu schaffen. Nachdem in den letzten Jahren nur Luxuswohnungen, Eigenheime und Seniorenresidenzen gebaut wurden, muss endlich auch bezahlbarer Wohnraum her!

Uzasadnienie

Von ehemals 5.000 geförderten Wohnungen sind gerade einmal 1.500 Wohnungen übrig geblieben. Zwar werden weiterhin Sozialwohnungen gebaut, doch umso mehr fallen auch künftig aus der Mietpreisbindung.

Wenn die Stadtpolitik in der nächsten Zeit nicht eingreift, wird Angebot und Nachfrage die ohnehin schon hohen Preise dermaßen in die Höhe treiben, dass sich nur noch Spitzenverdiener das Leben in Hilden leisten können und viele Bürger wegziehen müssen.

Im November befasst sich der Stadtentwicklungsausschuss wieder mit dem ehemaligen Gelände der Albert-Schweitzer-Schule. Hierbei versprechen sich die Jusos eine Festlegung von bezahlbaren Wohneinheiten für junge Menschen und Familien.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz