Region: Hilden
Construction

Für mehr sozialen Wohnraum in Hilden!

Petitioner not public
Petition is directed to
Rat der Stadt Hilden
57 supporters 37 in Hilden

Petitioner did not submit the petition.

57 supporters 37 in Hilden

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern die im Stadtrat vertretenden Parteien dazu auf ihr bezahlbaren Wohnraum in Hilden zu schaffen. Nachdem in den letzten Jahren nur Luxuswohnungen, Eigenheime und Seniorenresidenzen gebaut wurden, muss endlich auch bezahlbarer Wohnraum her!

Reason

Von ehemals 5.000 geförderten Wohnungen sind gerade einmal 1.500 Wohnungen übrig geblieben. Zwar werden weiterhin Sozialwohnungen gebaut, doch umso mehr fallen auch künftig aus der Mietpreisbindung.

Wenn die Stadtpolitik in der nächsten Zeit nicht eingreift, wird Angebot und Nachfrage die ohnehin schon hohen Preise dermaßen in die Höhe treiben, dass sich nur noch Spitzenverdiener das Leben in Hilden leisten können und viele Bürger wegziehen müssen.

Im November befasst sich der Stadtentwicklungsausschuss wieder mit dem ehemaligen Gelände der Albert-Schweitzer-Schule. Hierbei versprechen sich die Jusos eine Festlegung von bezahlbaren Wohneinheiten für junge Menschen und Familien.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now