Kraj : Hilden
Na postavenie

Für mehr sozialen Wohnraum in Hilden!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Rat der Stadt Hilden
57 37 v Hilden

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

57 37 v Hilden

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2014
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Wir fordern die im Stadtrat vertretenden Parteien dazu auf ihr bezahlbaren Wohnraum in Hilden zu schaffen. Nachdem in den letzten Jahren nur Luxuswohnungen, Eigenheime und Seniorenresidenzen gebaut wurden, muss endlich auch bezahlbarer Wohnraum her!

Dôvody

Von ehemals 5.000 geförderten Wohnungen sind gerade einmal 1.500 Wohnungen übrig geblieben. Zwar werden weiterhin Sozialwohnungen gebaut, doch umso mehr fallen auch künftig aus der Mietpreisbindung.

Wenn die Stadtpolitik in der nächsten Zeit nicht eingreift, wird Angebot und Nachfrage die ohnehin schon hohen Preise dermaßen in die Höhe treiben, dass sich nur noch Spitzenverdiener das Leben in Hilden leisten können und viele Bürger wegziehen müssen.

Im November befasst sich der Stadtentwicklungsausschuss wieder mit dem ehemaligen Gelände der Albert-Schweitzer-Schule. Hierbei versprechen sich die Jusos eine Festlegung von bezahlbaren Wohneinheiten für junge Menschen und Familien.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz