Soziales

Für Toiletten an der Donau (Fischmarkt-Thundorferstraße)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gertrud Maltz-Schwarzfischer (Bürgermeisterin Regensburg)
2.012 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

2.012 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 30.11.2021
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

SAY YES TO STRULLERLSTOPP!

Schon wieder unten ohne hektisch zwischen Wand und Auto? Kein stilles Örtchen für Dein Geschäft weit und breit?

Unterstütze die PIPITION mit Deiner Unterschrift und setz ein Zeichen gegen WILDBIESLER/INNEN.

FÜR TOILETTEN AN DER DONAU!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Der Ausschuss für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen beschließt (mit Stimmenmehrheit) am 10.03.2022:

    Die Verwaltung wird beauftragt, für die Bedarfsstandorte in der Innenstadt sowie in den Grünanlagen der Priorität 1 die Vorplanungen für die Toilettenanlagen durchzuführen und das Ergebnis dem Stadtrat vorzustellen. Anschließend wird für die Standorte der Priorität 2 analog vorgegangen.
    Die Stadt Regensburg prüft, wie das Konzept "Nette Toilette" auf alle Stadtteile ausgeweitet werden kann. Soweit an einem Bedarfsstandort der festgestellte Bedarf über das Konzept „Nette Toilette“ auf Dauer sicherzustellen ist, ist von der Realisierung einer ortsfesten Anlage abzusehen.
    Die Realisierung der Anlagen an den Bedarfsstandorten in der Innenstadt... weiter

  • Es gibt Neuigkeiten!!!

    Am kommenden Donnerstag wird das Thema "Toiletten an der Donau" bei der Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Verkehr und Wohnungsfragen besprochen.

    Genauer geht es um folgenden Sachverhalt:
    In den letzten Jahren und insbesondere durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie ist
    die Versorgung des öffentlichen Raums mit Toilettenanlagen vermehrt in den Fokus der
    Öffentlichkeit gerückt. Dies zeigt sich u.a. an den Diskussionen rund um die Nutzung des
    Grieser Spitz und der Jahninsel, sowie an der aktuellen Petition „Für Toiletten an der Donau
    (Fischmarkt - Thundorfer Straße)“ (etwas mehr als 2.000 Unterzeichnende), in der die
    Forderung gestellt wird, das Donau-Ufer zwischen Steinerner Brücke und Eisernem Steg mit
    einer... weiter

  • Petition eingereicht ✔️

    Heute war es endlich soweit und ich durfte die Petition unserer Bürgermeisterin im alten Rathaus Regensburg überreichen.

    Zusammen mit dem großen Unterstützer "Gong FM" (v. r. Michelle, Philipp) und einem Architekten, der direkt Ideen für mögliche Toiletten mitgebracht hat (v. l. Simon), habe ich heute die Petition bei unserer Bürgermeistern Gertrud Maltz-Schwarzfischer eingereicht.

    Jetzt werden alle möglichen weiteren Schritte durchdacht und eventuelle Vorgehensweisen besprochen. Natürlich halte ich euch alle auf dem Laufenden!

    Ich möchte mich nochmal bei euch allen für eure super Unterstützung bedanken und hoffe sehr, dass ich mich das nächste mal mit einer sehr guten Nachricht bei euch melden darf!

    Bis dahin -... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.678 Unterschriften
195 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern