Bild zur Petition mit dem Thema: Gamer und Otakus sollen eine eigenständige Kultur werden Gamer und Otakus sollen eine eigenständige Kultur werden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 127 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gamer und Otakus sollen eine eigenständige Kultur werden

Personen, die die Interessen von Gaming, Anime und Manga vertreten sollen in einer eigenständigen Kultur zusammenkommen. Die Diskriminierung dieser Kultur soll verboten und nicht toleriert werden.

In den letzten vergangenen Tagen kam es häufiger zu Diskriminierungen gegenüber Personen, die ihre Interessen über Anime und Manga ausleben. Grund dafür sind Medienberichte, die einen Mord eines Mädchens aus Eichwalde durch eine Person, die dieses Interesse ebenfalls vertrat.

Diskriminierungen gegenüber Gamern kommen wesentlich häufiger vor und sollten nicht toleriert werden, sondern ebenfalls verboten. Die Diskriminierung gegenüber Gamern zeigte die Vergangenheit der Medienberichte bei Gewalttaten und Amokläufen, bei denen Gamer für genau das verantwortlich gemacht wurden, welche aber keine Schuld an diesen Taten haben.

Wir haben mit dieser Petition nicht vor die Medienfreiheit zu stürzen und wollen auch nicht Verbrechen decken, wir wollen die Diskriminierung unserer Kultur einschränken/verbieten und dafür sogen, dass Anime, Manga, Videospiele erhalten bleiben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ingolstadt, 30.11.2013 (aktiv bis 29.05.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Die Kritiker warnen aus dem Grund davor diese Petition zu unterschreiben, weil sie einen möglichen Vergeltungsbericht der Medien fürchten und diese Petition letztendlich damit noch mehr Schaden anrichtet. Ich distanziere mich deutlich von dieser Haltung! ...

CONTRA: Zu viele Fette weiber die drauf stehen