Region: Kirchhain
Family

Ganztagsbetreuung in der Krippe Alsfelder Straße in Kirchhain

Petitioner not public
Petition is directed to
Träger der Krippe Alsfelder Str. (Fachbereich 5),Kirchhain
9 Supporters 6 in Kirchhain
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 12/07/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Diese Petition soll zeigen wie hoch der Bedarf ist eine Ganztagsbetreuung in der Krippe Alsfelder Straße in Kirchhain anzubieten und dem Träger auch aufzuzeigen, dass hier eine Erweiterung der Betreuungszeit von 14.30 Uhr auf 17 Uhr gebraucht wird. Ziel ist also, dass die Krippe Alsfelder Str. zu einer Ganztagseinrichtung wird.

Reason

Die Krippe ist auf dem selben Gelände wie der Kindergarten Alsfelder Straße. Der Kindergarten bietet Ganztagsbetreung an. So wäre es ein großer Vorteil für Geschwister der Ganztags-KiGa Kinder auch in die Krippe zu gehen. Dies würde sowohl für die Eltern besser sein als auch für den anliegenden Kindergarten, der damit auch attraktiver werden würde. Aktuell müssen die betroffenen Eltern auf die 2 km entfernte Sonnenkinder Krabbelstube ausweichen. Laut Träger soll das bestehen bleiben bis die Sonnenkinder Krippe voll ist mit Ganztagskindern(aktuell gibt es da 3 Ganztagsgruppen) . Das macht aber keinen Sinn. Nach dem Motto dürfte es in Kirchhain auch nur einen Ganztagskindergarten geben. Bitte unterschreibt diese Petition, falls Ihr eine Ganztagsbetreuung in der Krippe Alsfelder Straße nutzen wollen würdet.

Thank you for your support
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international