Family

Ganztagspflicht darf nicht sein! Auch nicht an ein paar Tagen!

Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
245 Supporters 181 in Lower Saxony
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 22 Jun 2020

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung - wir möchten selbst entscheiden dürfen, ob unsere Kinder am Ganztag in den Schulen teilnehmen, oder nicht.

Durch vorgeschrieben Ganztag wird den Elten der Freiraum genommen. Den Kindern wird zuviel Kindheit, Familiengemeinschaft und freie selbst-bestimmende Zeit geraubt. Die Kinder, die unfreiwillig im Ganztag bleiben müssen, wird wertvolle Zeit des Tages genommen. Dadurch werden sie krank, lustlos, schlecht gelaunt und einfach zu überfordert. Die schulischen Leistungen werden nachweislich jedoch nicht besser.

Es kann auch nicht sein, dass Kinder einen Arbeitstag eines Erwachsenen bewältigen müssen. Deshalb sind wir gegen einen vorgeschrieben Ganztag in der Schule.

Lasst unseren Kinder die Kindheit! Es ist ihr höchsts Gut!

Thank you for your support, Schenfisch Katharina from Ostercappeln

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 01914/11/18 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Niedersachsen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition