Family

Ganztagspflicht darf nicht sein! Auch nicht an ein paar Tagen!

Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
178 Supporters 135 in Niedersachsen
3% from 5.000 for quorum
  1. Launched 25/07/2019
  2. Collection yet 5 months
  3. Submission
  5. decision

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung - wir möchten selbst entscheiden dürfen, ob unsere Kinder am Ganztag in den Schulen teilnehmen, oder nicht.

Durch vorgeschrieben Ganztag wird den Elten der Freiraum genommen. Den Kindern wird zuviel Kindheit, Familiengemeinschaft und freie selbst-bestimmende Zeit geraubt. Die Kinder, die unfreiwillig im Ganztag bleiben müssen, wird wertvolle Zeit des Tages genommen. Dadurch werden sie krank, lustlos, schlecht gelaunt und einfach zu überfordert. Die schulischen Leistungen werden nachweislich jedoch nicht besser.

Es kann auch nicht sein, dass Kinder einen Arbeitstag eines Erwachsenen bewältigen müssen. Deshalb sind wir gegen einen vorgeschrieben Ganztag in der Schule.

Lasst unseren Kinder die Kindheit! Es ist ihr höchsts Gut!

Thank you for your support, Schenfisch Katharina from Ostercappeln

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 6 days ago

Weil wir Enkelkinder haben und gehen bald auf die Schule

• 6 days ago

Weil mir die Erziehung des Kindes wichtig ist und dazu noch: ich möchte mein Kind mehr vor Augen haben, als nur die paar Stunden und viel mehr. Wozu braucht man noch den die Familie?

• 7 days ago

Entmündigung der Eltern, zu viel staatliche Einmischung in Belange der Erziehung

• Marina Willer Espelkamp

on 02 Aug 2019

Ganztagsschulen sollen nicht zur Pflicht werden- die Eltern und Kinder sollen entscheiden dürfen.

• Nicht öffentlich Neuenkirchen-Vörden

on 02 Aug 2019

Ich bin dafür das Kinder mehr Zeit mit der Familie verbringen aber nicht in der Schule.Die Kinder sollen Kindheit haben. Die Eltern und Kinder sollen selber Entscheidung treffen was Sie möchten. Ganztagschule darf nicht Pflicht (zwang)sein.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ganztagspflicht-darf-nicht-sein-auch-nicht-an-ein-paar-tagen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET