Family

Ganztagspflicht darf nicht sein! Auch nicht an ein paar Tagen!

Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
236 Supporters 179 in Niedersachsen
4% from 5.000 for quorum
  1. Launched July 2019
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung - wir möchten selbst entscheiden dürfen, ob unsere Kinder am Ganztag in den Schulen teilnehmen, oder nicht.

Durch vorgeschrieben Ganztag wird den Elten der Freiraum genommen. Den Kindern wird zuviel Kindheit, Familiengemeinschaft und freie selbst-bestimmende Zeit geraubt. Die Kinder, die unfreiwillig im Ganztag bleiben müssen, wird wertvolle Zeit des Tages genommen. Dadurch werden sie krank, lustlos, schlecht gelaunt und einfach zu überfordert. Die schulischen Leistungen werden nachweislich jedoch nicht besser.

Es kann auch nicht sein, dass Kinder einen Arbeitstag eines Erwachsenen bewältigen müssen. Deshalb sind wir gegen einen vorgeschrieben Ganztag in der Schule.

Lasst unseren Kinder die Kindheit! Es ist ihr höchsts Gut!

Thank you for your support, Schenfisch Katharina from Ostercappeln

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Benjamin Wittchen , Nienburg/-Saale

on 09 Nov 2019

• on 04 Nov 2019

Da Kinder spielerisch lernen und dieser Aspekt im Schulalltag meist zu kurz kommt, sollte ihnen wenigstens am Nachmittag Zeit bleiben, um sich nach ihren Interessen und Fähigkeiten zu entwicklen und zu entfalten.

• Regina Weiß Friesoythe

on 26 Sep 2019

Spätestens mit dem Beginn der sogenannten Schulpflicht werden unsere Kinder unter Stress gesetzt, der sich durch ein ganzes Leben zieht.

• on 13 Sep 2019

Weil die Eltern verantwortlich sind für die richtige Erziehung der Kinder. Und das soll Ihnen nicht genommen werden.

• on 12 Sep 2019

Es darf Ganztag nicht Pflicht werden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ganztagspflicht-darf-nicht-sein-auch-nicht-an-ein-paar-tagen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET