Welfare

Gegen Armut jeder Art im reichen Deutschland!

Petitioner not public
Ministerium für Familie und Soziales
111 Supporters 104 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die "verschämte Armut" in Deutschland steigt, viele Arbeitnehmer werden ausgebeutet, die Mittelschicht hat Angst vor Abstieg, Kinder und von Altersarmut Betroffene leiden. All diese Menschen haben keine Lobby, dabei leben sie unter schlimmen Bedingungen in diesem reichen Land.

Sie sind auf Tafeln angewiesen und Sozialkaufhäuser. Viele Gesund-heitsleistungen werden nicht mehr von den Kassen übernommen, diese Menschen können sie nicht bezahlen.

Die Betroffenen leiden unter Depression, bis hin zum Suizid, darüber sprechen können die wenigsten, ihr Alltag ist mit der "Würde des Menschen" nicht vereinbar.

Bitte unterschreibt zahlreich, die Politik muss JETZT handeln, es ist höchste Zeit.

Thank you for your support

2 bis 4 Billionen Börsenumsatz täglich. 90% davon Papier- und Spekulationsgeschäfte. Steuerfrei bisher, wo sonst doch jede Tätigkeit Steuer kostet und bis heute z.B. eine Sektsteuer aus Zeiten des Ersten Weltkrieg erhoben wird...Mit nur 1 PROMILLE besteuert würden sich Steuereinnahmen von ca. 1 bis 2 Mrd. Euro pro Tag erzielen lassen, d.h. 300 bis 600 Mrd. im Jahr (bei 300 Börsentagen u. der Annahme, dass die Spekulationsgeschäfte nach Besteuerung um die Hälfte zurückgingen). Man hätte ein 4- bis 8-faches der Weltentwicklungshilfe zur Verfügung für die Beseitigung der Armut (inter)national !!

Arme oder Personen, die sich für Arme einsetzen, als "Pöbel" abzuqualifizieren, ist - gelinde gesagt - unangemessen. Das übrige Geschreibsel ist grober Unfug.

More on the topic Welfare