Region: Germany
Taxes

Gegen Besteuerung von Renten

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
131 Supporters 130 in Germany
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Abschaffung der Steuern auf Rentenbezüge jeglicher Art Rente/BU-Rente usw.

Reason

Ich finde es eine Frechheit das die Renten besteuert werden. Jeder der lange gearbeitet hat sollte seine Rente genießen und das Steuerfrei zudem auch bei Eigenabsicherung wie zb. Bu-Renten usw. Schafft dieses Steuer endlich ab!

Thank you for your support, Marc Engelmann from Schwalmtal
Question to the initiator

Durch das EU-gewollte Wegfallen von Zinsen kann man kaum mehr fürs Alter vorsorgen. Der Hinweis auf das private Vorsorgen diente aber bei Einführung dieser Rentenpolitik als Hinweis oder Ausrede. Jetzt heißt es, wir sollen in Aktien spekulieren, uns jenen, die das professionell machen zum Fraß anbieten. Und wenn die Aktien mal steigen kommen zum weiteren Absahnen Stalinisten und Trotzkisten und wollen eventuelle zeitweilige Gewinne besteuern. Mit denen macht man als FDP gerne Gesetzesinitiativen, weil sie ja so demokratisch sind und eines Tages vielleicht ein Koalitionspöstle winkt. ...

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now