Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen den Erweiterungsantrag z. Müllverbrennungsanlage Rüdersdorf, Vattenfall Europe New Energy GmbH Gegen den Erweiterungsantrag z. Müllverbrennungsanlage Rüdersdorf, Vattenfall Europe New Energy GmbH
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag Brandenburg und Ministerpräsident ...
  • Region: Brandenburg mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 831 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Die Erweiterung zur Müllverbrennungsanlage Vattenfall in Rüdersdorf muss verhindert werden !

Die schleichende Vergiftung verursacht Krebs, verkrüppelt unsere Kinder, vergiftet unsere Natur und nimmt uns dann noch unsere Existenz. Wir können unser Wasser nicht mehr trinken und unsere Produkte nicht mehr essen !

Erstellung eines humantoxikologischen Gutachtens für das “kleine Ruhrgebiet” Rüdersdorf, als Grundlage einer wissenschaftlich fundierten und sachgerechten Entscheidung, die erst nach dessen Vorlage getroffen werden kann !

Die bereits vorhandene und kontinuierlich wachsende Schädigung durch die Industriebetriebe vor Ort ist zu hoch. Zementwerk, Bitumenwerke, Abfallverwertung, Biogasanlagen, Altlasten/ ehemalige Mülldeponien, bedeuten Staub, giftige Abgase, Gestank und Wasserschädigung. Wir müssen wissen, wie stark unsere Vorschädigung ist !

Unterstützen Sie unseren Kampf gegen die schleichende Vergiftung !

Ich unterstütze mit meiner Unterschrift das Begehren der Bürgerinitiative:

Gesund Leben am Stienitzsee e.V.

gegen den Erweiterungsantrag zur Müllverbrennungsanlage von Vattenfall

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hennickendorf, 07.10.2013 (aktiv bis 31.10.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Produktion von Wärme und Energie für Strom

PRO: Wenier Müll!!!