Region: Billerbeck
Construction

Gegen die Änderung im Bebauungsplan "Gewerbegebiet Friethöfer Kamp" Billerbeck im Eilverfahren

Petition is directed to
Bürgermeisterin Marion Dirks
283 Supporters 214 in Billerbeck
Collection finished
  1. Launched 13/01/2022
  2. Collection finished
  3. Filed on 24 Jan 2022
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

http://openpetition.de/!zurdornaue

Bitte helft mir, die Stadt hat ein Eilverfahren gestartet, das sehr zum lasten von uns Anwohnern durchgesetzt werden soll.

Ich möchten das die Politik versteht das sie nicht einfach machen kann was sie will! 

Es stehen so viele Fragezeichen im Raum und niemand sagt etwas dazu! 

Dieses Eilverfahren muss unterbrochen werden. 

Meiner Meinung nach sollen durch den neuen Bebauungsplan, sachen erlaubt werden, die die Stadt vorher nicht berücksichtigt hat.

Ein Grundstück wird gekauft, super Berichte in der Presse, aber platziert werden darf der neue Bauhof dort nach dem aktuellen Bebauungsplan nicht.

Dann ändern wir jetzt schnell den Bauplan.

Für mich ein absolutes No Go! 

Mit direkten Anwohner wird nicht gesprochen!

Besonders die älteren Anwohner waren sehr empört nachdem ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe was die Stadt vor hat.

Zitat einer Anwohnerin: " Bitte, was hat die Stadt vor? Warum informiert mich niemand? 

Wir haben doch schon, ich glaube '93 war es, gekämpft. Uns wurde gesagt das es so für immer bleibt. 

Warum möchte die Stadt nun alles ändern?

Hier wird ein Versprechen gebrochen!"

Eine simple Änderung, für den erworbenen Teil, damit ein Bauhof entstehen kann, reicht scheinbar nicht.

Hier muss sofort für viele Grundstücke eine Änderung geschaffen werden. 

Vorschriften des alten Bebauungsplan werden nicht eingehalten und von der Stadt heißt es auf Anfrage nur, das es Auslegungsache ist. 

Ich alleine habe schon festgestellt das der neue Bebauungsplan sehr schwammig ist. 

Ich bitte euch darum mich zu unterstützen.

Auf nachfragen und Stellungsnahme werde ich immer antworten. 

Jeder Bürger sollte wissen was hier gerade schiefläuft.

Für Gespräche mit der Stadt, Stadtrat und Bürgern bin ich und auch die Anwohner gerne bereit. 

Wir möchten Klarheit und strikte regeln.

Wir leben hier, wir wohnen hier. 

Sind wir egal?

Reason

Thank you for your support, Florian Aupert from Billerbeck
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now