Region: Germany

Petitioner not public
Fifa
3.804 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Gegen die Austragung der Fußball WM 2022 in Katar

Rücknahme der WM 2022 in Katar und Vergabe an ein anderes Land. Die Vergabe an Katar ist nur Aufgrund finanzieller Zuwendungen erfolgt. Die hat nichts mit Sport zu tun. Katar ist nach allen Gesichtspunkten, wie Wetter, Infrastruktur und Anteilnahme durch die Bevölkerung nicht als Austragungsland geeignet. Ansonsten soll der DFB die WM boykottieren und allen Staaten die diese WM boykottieren eine Alternativveranstaltung anbieten

Thank you for your support

• An alle Unterstützer dieser Petition,

wir haben nun 3615 Unterschriften gesammelt, aber wir brauchen noch 7400 und es bleiben nur noch 7 Tage. Bitte posten Sie die Petition noch einmal auf Facebook oder Twitter. Jede Unterschrift zählt, zusammen schaffen wir die 10.000.

• Sehr geehrte Unterstützer/innen der Petition gegen die Katar 2022,

zunächst dank an Alle die sich dazu bekannt haben und was gegen diese Ungerechtigkeit in Katar mit ihrer Unterschrift unternommen haben. Leider sind es bisher erst 826 Unterschriften zusammen gekommen und es verbleiben nur noch 27 Tage, deshalb mein Appell an alle:

Kämpfen Sie dafür, dass diese Petition nicht scheitert, als wäre es ihre eigene Petition.

Wenn jeder nur 11 neue Unterschriften sammelt, werden wir das Ziel von 10.000 Unterschriften erreichen.

Teilen sie den Link (www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-austragung-der-fussball-wm-2022-in-katar ) nochmal auf ihrer eigenen facebook-Seite, bei Twitter oder eröffnen sie einen Email-Verteiler,... further

• Liebe Unterstützer dieser Petition, bitte teilt den Link für diese Petition gegen Katar auf eurer facebook-Seite. Es kommt Bewegung in die Sache und das sollten wird nutzen.
    Viele reden von Mindestlohn wir reden von Mindestmenschenwürde! Bisher ging es nur gegen Lobbyismus und Bestechlichkeit, nun ist aber ein viel schlimmerer Gesichtspunkt dazu gekommen: UNMENSCHLICHKEIT gegen die Ärmsten der Armen!

Wie kann es sein, dass eines der reichsten Länder Menschen aus Pakistan und Tibet die Ausweise abnimmt und unter unmenschlichen Umständen, jeden Tag 20 Stunden arbeiten läßt, damit anschließend fette FIFA Bosse ihre überproportinalen Hintern in gekühlte Ledersitze schwingen können.

Das in Katar angeblich niemand davon was wußte ist ein... further

Aktuell wird von menschenverachtenden und sklavenartigen Arbeitsbedingungen der "Gast"arbeiter berichtet bei denen es neben abscheulicher Ausbeutung auch häufig zu Todesfällen kommt. ich finde die Petition muß dringend um diesen Aspekt erweitert werden. Auch Aufgrund der hemmungslosen Verschwendung von Energie und Rohstoffen für wenige Wochen Millionärsfußball ist diese Art von "Sportereignis" abzulehnen!

Bei der Vergabe der WM 2006 in Deutschland wurde auch bestochen: "Wir sind die reichen und einflussreichen Deutschen. Wenn ihr Entwicklungsländer für uns stimmt, werden wir uns demnächst auch für euch einsetzen." Die Argumente bzgl. "Arbeitsbedingungen" und "Unfälle" sind weltfremd. Erstens werden in Katar noch gar keine WM-Stadien gebaut. Die Vorwürfe beziehen sich auf "normale" Großbaustellen. Und da sieht es überall in den Entwicklungsländern gleich aus. Überall. Ich weiß das, weil ich im internationalen Anlagenbau arbeite. Die Leute in diesen Ländern ticken anders.

More on the topic Sports