Family

Gegen die Bebauung des Bolz- und Spielplatzes ,,Am Jungstück‘‘, Mainz-Laubenheim

Stadt Mainz
225 Supporters 162 in Mainz Laubenheim
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Mit Stadtratsentscheidung vom 28.06.2017 wurde die Bebauung des Bolz- und Spielplatzes ,,Am Jungstück‘‘ in Mainz-Laubenheim mit einem Kindergarten beschlossen, mit Verlagerung des Bolz- und Basketballplatzes an eine andere geeignete Fläche.

Mit dem Wegfall dieses Platzes steht für den westlichen Teil Laubenheims kein vergleichbarer Platz zur Verfügung, der außerdem durch die nahe Bebauung Sicherheit und soziale Kontrolle für die Kinder gewährleistet.

Die Kombination von großem Gelände mit Grünflächen, Spielgeräten für verschiedene Altersklassen, Sportmöglichkeiten mit Tischtennisplatten und Bolzplatz zum Fußball und Basketball spielen, soll in dieser Form und an diesem Ort erhalten werden. Die Verlagerung des Bolzplatzes ist keine Option.

Mit meiner Unterschrift spreche ich mich gegen die Bebauung des Bolz- und Spielplatzes ,,Am Jungstück‘‘ in Mainz-Laubenheim aus. Es geht dabei nicht um die grundsätzliche Entscheidung über einen Kita-Neubau.

• Liebe Unterstützer,
    wir haben am vergangenen Dienstag OB Michael Ebling und Sozialdezernent Dr. Eckard Lensch rund 730 Unterschriften übergeben. Es waren Vertreter von fast allen Parteien, Stadtratsmitglieder und -kandidaten, ebenso der aktuelle Ortsvorsteher Gerd Strotkötter und Kandidaten für das Amt, auch OB-Kandidat Nino Haase waren da. Dank der bevorstehenden Wahlen war die Resonanz überraschend gut, so kann sich aber niemand mehr 'raus reden, dass ihm/ihr die Situation und Örtlichkeit nicht bekannt war.

Als Ergebnis haben uns der OB und der Sozialdezernent zugesagt, dass uns im August 2020 transparent vorgelegt wird, welche Grundstücke vorgeschlagen, geprüft und aus welchem Grund für nicht relevant befunden wurden. Und zwar uns persönlich!... weiter

• Liebe Mitstreiter,

soeben haben Oberbürgermeister Michael Ebling und Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch ihr Kommen für morgen Nachmittag 17.45 h zugesagt.

Es wäre wirklich toll, wenn die Herren auch sehen würden, wie viele den Spiel-/Bolzplatz nutzen. Je mehr morgen vor Ort sind, desto besser!

Bis dahin.

Nadja Anthes-Ploch

• Liebe Unterstützende,

vielen Dank für Ihre/Deine Unterschrift bei der Online-Petition "Gegen die Bebauung des Bolz- und Spielplatzes Am Jungstück in Mainz-Laubenheim".
    Am kommenden Dienstag, 14. Mai 2019, um 17.45 Uhr werden wir die Unterschriftenlisten - insgesamt mit den Papierlisten haben wir über 700 Unterschriften - an Vertreter der Stadt Mainz überreichen. Bisher zugesagt haben der Ortsvorsteher Gerd Strotkötter und die Stadtratsfraktion der Freien Wähler. Allerdings gab es ein technisches Problem beim E-Mail-Versand, der kurzfristig wiederholt wurde, so dass voraussichtlich weitere Vertreter anwesend sein werden. Die Presse hat sich auch angekündigt.

Wir würden uns über jede Unterstützung bei der Übergabe freuen.
    Bitte komm(en) Sie,... weiter

pro