Wir sind gegen die Bennenung der neuen entstehenden Stadt in Oberzent. Wir fordern mehr Transparenz bei der Namensgebung und mehr Mitspracherecht bzw. eine Wahl. Dies stellen wir zur Diskussion.

Begründung

Beerfelden ist über die Grenzen bekannt, Oberzent nicht. Eine neue Marke zu etablieren würde enorme Kosten verursachen. Das Konzept Beerfelder Land, das schon seit 20 Jahren besteht und sich als Marke etabliert hat, könnte bequem von den anderen Kommunen übernommen werden und ausgebaut werden, wurde dies diskutiert? Der Begriff Oberzent schließt Mossautal mit ein und ist somit nicht eindeutig als Gemeinde identifizierbar.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jennifer Johe aus Beerfelden
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ist eine Ortsbezeichnung, die einen mittelalterlichen Gerichtsbezirk beschreibt, innerhalb dessen Hinrichtungen standfanden, zukunftsweisend?

Contra

Mir bedeutet der Bär nichts.