openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Änderungen an der Petition

    17.12.2016 16:47 Uhr

    Seit Mittwoch ist viel passiert. Es gab viele Disksussionen und viele Gespräche. Bei diesen Gesprächen wurde deutlich, dass es den Bürger*innen vorallem um ein Mitspracherecht bei der Namensfindung geht. Um dieses zu erreichen wird diese Petition nun genutzt. Jeder der für mehr Mitspracherecht ist, sollte die Petition unterschreiben. Wer sich von der Petition nun distanzieren möchte, dem ist es natürlich freigestellt seine Unterschrift zurückzuziehen.


    Neuer Titel: Gegen die Benennung Beerfeldens der neuen Gemeinde in Oberzent / Gegen die Abschaffung des Beerfelder Wappen
    Oberzent


    Neuer Petitionstext: Wir sind gegen die Umbenennung Bennenung der neuen entstehenden Stadt Beerfelden in Oberzent. Beerfelden als größter Teil Wir fordern mehr Transparenz bei der Fusion sollte das Anrecht haben der Namensgeber zu sein. Weiterhin fordern wir, den Beerfelder Bär als Wappen der Fusion zu verwenden. Namensgebung und mehr Mitspracherecht bzw. eine Wahl. Dies stellen wir zur Diskussion.


    Neue Begründung: Beerfelden ist über die Grenzen bekannt, Oberzent nicht. Eine Umbenennung neue Marke zu etablieren würde enorme Kosten in Werbung und Marketing verursachen. Das Konzept Beerfelder Land Land, das schon seit 20 Jahren besteht und sich als Marke etabliert hat, könnte bequem von den anderen Kommunen übernommen werden und ausgebaut werden. Des Weiteren müsste werden, wurde dies diskutiert? Der Begriff Oberzent schließt Mossautal mit ein und ist somit der größte Teil der betroffenen Bürger, den Pass und ähnliches nicht ändern lassen, womit der Bürger entlastet werden würde. Als einer der wenigen haben wir den Bären eindeutig als Wappentier, der nach rechts blickt. Diesen zu ersetzen bedeutet für viele einen Identifikationsverlust.
    Gemeinde identifizierbar.


  • Änderungen an der Petition

    15.12.2016 21:00 Uhr

    Fehler in der Überschrift. Ergänzung im Text.


    Neuer Titel: Gegen die Benennung Beerfeldens in Oberzent / Gegen die Abschaffung des Beerfelder Bär
    Wappen


    Neuer Petitionstext: Wir sind gegen die Umbenennung der Stadt Beerfelden in Oberzent. Beerfelden als größter Teil der Fusion sollte das Anrecht haben der Namensgeber zu sein. Weiterhin fordern wir, den Beerfelder Bär als Wappen der Fusion zu verwenden.
    verwenden. Dies stellen wir zur Diskussion.