Region: Pirmasens
Image of the petition Gegen die Erhöhung der Betreuungsbeiträge an Pirmasenser Schulen
Family

Gegen die Erhöhung der Betreuungsbeiträge an Pirmasenser Schulen

Petition is directed to
Stadtrat
318 supporters 238 in Pirmasens
34% from 690 for quorum
318 supporters 238 in Pirmasens
34% from 690 for quorum
  1. Launched 01/07/2024
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Die Betreuungsbeiträge dürfen nicht bis zu 80% erhöht werden. Dies steht in keiner Relation und ist für viele Eltern nicht tragbar.

Reason

Eine Erhöhung um bis zu 80% ist absolut nicht tragbar und unzumutbar für die Eltern. Viele entscheiden sich bewusst für die kleine Schule im eigenen Dorf, mit einer Schulbetreuung. Bei einem Anstieg in der Höhe, sind viele Eltern gezwungen, ihr Kind in einer Ganztagsschule anzumelden.

Thank you for your support, Antje Gillenberg from Pirmasens
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Es ist eine absolute Frechheit was die hier vor haben! Wir werden schon genügend vom Staat geschöpft und jetzt das! Ich geh doch nicht arbeiten um nur noch gerade so über die Runden zu kommen wenn überhaupt. Wem kommt das Mehrgeld den zu Gute? Den Schulen, dem Mitarbeiter den Kindern für besseres Essen oder bessere Schulen???? Nein nur der Stadt und dem Staat! Seh ich überhaupt nicht ein. Wenn es so kommt dann wird mein Kind abgemeldet dann gibt es garnichts mehr Punkt aus!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now