openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: gegen die falsche Darstellung von Ossi´s bei RTL gegen die falsche Darstellung von Ossi´s bei RTL
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: RTL
  • Region: Ostdeutschland
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 62 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

gegen die falsche Darstellung von Ossi´s bei RTL

-

Beinahe jeden Tag zeigt uns RTL in einer seiner unzähligen und überaus realistischen Darstellung des Lebens wie toll doch der Westen ist, und das alle Ossi´s arbeitslos, fettleibig, total verblödet, hässlich, rassistisch, versoffen, und assozial sind.

Im Jahr 2011 machte RTL schon einmal einen Rückzug, und entschuldigte sich für die Falschdarstellung der Computerspielszene in einem Bericht über die Gamescom.

Wir fordern das dies auch in diesem Fall geschieht.

Begründung:

Ich finde es eine Frechheit den Osten in dieser Weise der Öffentichkeit zu zeigen. Die Sendungen mögen fiktiv sein doch sie strahlen ganz klar eine Abneigung seitens RTL gegen die ostdeutsche Bevölkerung aus.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

01662, 06.02.2013 (aktiv bis 05.08.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Solange wir noch die Wörter, Ossi und Wessi, im kopf haben, wird Deutschland immer ein zweigeteiltes Land bleiben.

CONTRA: RTL macht doch nur zur Belustigung Leute runter. So was nimmt man nicht ernst und lacht drüber. Außerdem macht RTL so etwas nicht nur bei Ossis.

CONTRA: Diese dämlichen ,schlecht geschauspielerten Sendungen wie Verdachtsfälle,Schicksalsschläge,Kallwass,Salesch und Co.sind doch Volksverdummung.Ausschalten,umschalten ist da die einfachste Lösung

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook