Uddannelse

Gegen die Schließung der Förderschule lernen Mozartschule

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landrat Peter Gillo
57 Støttende 44 i Regionalverband Saarbrücken

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

57 Støttende 44 i Regionalverband Saarbrücken

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

WIR WEHREN UNS!!!! GEGEN DIE SCHLIEßUNG AM 31.07.2018 DER FÖRDERSCHULE LERNEN MOZARTSCHULE!!!!

Mein Name ist Sarah Theobald, ich bin die Schulelternsprecherin der Förderschule lernen Mozartschule in Dudweiler/Herrensohr unsere Schule soll am 31.07.2018 wegen zurückgehender Schülerzahl geschlossen. Von dieser Schließung ist nicht nur mein Sohn betroffenen auch weitere Kinder, was für Sie heißt : Das ein Schulwechsel durch geführt werden muss, was für Unsere Kinder bedeutet: Früheres Aufstehen, längerer Schul-und Heimweg, neue Eingewöhnung an der Schule, neues Lehrpersonal etc. Wir und Unsere Kinder fühlen Uns an dieser Schule sehr gut aufgehoben, uns liegt sehr viel an dieser Schule und dem Lehrpersonal, bitte gibt unserer Schule eine Chance, die Schülerzahl wieder zu erhöhen oder eine andere Möglichkeit zu finden. Diese Schule bietet Unseren Kindern eine Chance.

Begrundelse

Bitte helft mir / uns mit ihrer Unterschrift vielleicht doch noch was bewirken zu können um eventuell die Schließung zu verhindern. Unsere Kinder verdienen diese Chance auf ihrer für Sie gewohnten Schule bleiben zu dürfen. Viele Eltern und Kinder schämen sich auf eine Förderschule angewiesen zu sein, aber dafür besteht kein Grund, ich bin selbst eine betroffene Mutter, und ich sehe diese Förderschule als Chance für mein Kind. Es ist mit gleich gesinnten Kindern zusammen, die die gleichen oder ähnliche Probleme haben, die Kinder werden individuell gefördert, die Ansprüche an die Kinder sind nicht so hoch wie auf einer Regelschule. Die Klassen sind klein gehalten so das eine Förderung für jedes Kind stattfinden kann, es nicht überfordert wird,Fortschritte macht, und gute Noten erzielen kann.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Abschaffung von Förderschulen widerspricht explizit dem Wortlaut und der Intention der UN-BRK und erfüllt den Tatbestand der UNTERLASSENEN HILFELEISTUNG! Wir schaffen ja auch nicht die Spezial-Kliniken oder Reha-Einrichtungen ab, nur, weil sie naturgemäß kleiner sind als allgemeine oder weil es "diskriminierend" sei, für die Dauer einer notwendigen und hilfreichen Spezialbehandlung "separiert" zu sein... !

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu