Region: Borkum
Dyrevelfærd

gegen die Tötung der Katzen von Borkum

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Georg Lübben
1.543 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.543 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2013
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Gegen die Tötung der Katzen von Borkum. Durch das erhalten der vom aussterbenden bedrohten Vogelart, sollen die streundenden Katzen zum Abschuss freigegeben werden, dies kann und wollen wir nicht durchgehen lassen. Ist Borkum jetzt vergleichbar mit Rumänien? In unserer Zeit, kann man auch anders vorgehen und beides erhalten. Die Katzen sind von den Borkumern eingeschleppt worden und nicht vom Himmel gefallen....Wir als Ostfriesen, lassen so etwas nicht zu und fordern sie auf, andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Katzen werden zum Abschuss freigegeben, man sollte ?bei der Wurzel anfangen. Warum sind diese Vögel vom Aussterben bedroht? Weil Menschen unachtsam mit der Natur umgegangen sind! Warum sind es jetzt soviele streundende Katzen?? Weil vorher nie was unternommen wurde. Jetzt wird dieses Problem einfach abgeschossen....Ich sage für alle hier Nein....lg Momo

Begrundelse

Hiermit rufe ich alle Menschen und Tierfreunde auf, mich und meine Petition zu unterstützen....Ich als Ostfriesin und Tierschützerin, kann nicht mit ansehen, dass soetwas in der heutigen Zeit zugelassen wird. Der Mensch ist daran Schuld, das dieser Vogel vom Aussterben bedroht ist, ist Schuld das die Katzen sich vermehrt haben und dort auf der Insel sind....und jetzt sollen sie eiskalt abgeknallt werden??? nein. Ich bin dagegen. lg Momo vant Moor

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wann fängt der Mensch mal endlich an, über seine eigenen Fehler nachzudenken, als es anderen Lebewesen in die Schuhe zu schieben. Für den Rückgang vieler z.B. Bodenbrüter ist die moderne Landwirtschaft verantwortlich zu machen und nicht Katzen, Hunde, Füchse usw., was durch viele Beobachtungen ubd Forschungen bewiesen ist. Es gab schon immer verwilderte Katzen, nie waren sie ein Problem, warum nun??

Die Aufregung ist vollkommen überraschend und nur schwer nachvollziehbar. Warum erregen sich Tierschützer nicht, wenn aus vergleichbaren Gründen Ratten umgebracht werden. In jeder Stadt gibt Bekämpfungskampagnen, die Tausenden von Ratten das Leben kosten. Warum regt darüber kein Tierschützer auf? Hat eine Katze einen höheren ethischen Wert als eine Ratte? Die Disskussion wird seitens der Tierschützer nur emotional geführt. Das ist vor dem Hintergrund der präkären Gefährdungssituation vieler Wildtierarten die falsche Herangehensweise.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu