Traffic & transportation

Gegen eine Einführung von einer neuen Umweltplakette um die Autoindustrie zu subventionieren!

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
17 Supporters 17 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Einführung einer neuen Umweltplakette soll unterbleiben!

Reason

Die "alten Umwelplaketten heben keine signifikanten Veränderungen in der Feinstaubproblematik herbeigeführt. Feinstaub wird immer noch meist durch Industrie, Landwirtschaft und tatsächlich durch Abrieb im Verkehr verursacht. Der Verkehr spielt natürlich auch eine gehobene Rolle, aber Schiffsverkehr und Flugverkehr wird hierbei gar nicht differenziert betrachtet, denn da gibt es wenig Bestimmungen. Die Einführung von Elektroautos führt nur zur Verlagerung in die jeweiligen Kraftwerke, welche den Feinstaub, Atommüll etc. verlagert produzieren würden. 100000te Menschen müssten ihr Auto abgeben, welche zu guter Letzt ins Ausland verkauft werden würden, um da zu fahren. Was nützt die Blaue Plakette in deutschen Städten, wenn in China, Indien, Mexiko, Rußland, USA etc. keinerlei Umweltschutz derart betrieben wird? Luft ist leider nicht lokal gebunden...

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now