Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen eine Erhöhung von 60% auf 100% Ersatzbrennstoff (Müll) verbrennung im Zementwerk Dotternhausen Gegen eine Erhöhung von 60% auf 100% Ersatzbrennstoff (Müll) verbrennung im Zementwerk Dotternhausen
  • Von: Thorsten Wettki (BI pro-Plettenberg) mehr
  • An: Regierungspräsident: Klaus Tappeser
  • Region: Regierungsbezirk Tübingen mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 115 Tage verbleibend
  • 398 Unterstützende
    40% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Aktenzeichen 54.1/51-7/ 8823.12-1/Holcim/Dauerbetrieb 100% TSR

Wir wollen die Erhöhung von 60% EBS (Ersatzbrennstoffe, Müll) z.B.Trockenklärschlamm, Papierfaserfangstoffen, Kunststoffen, Altreifen und weitere Stoffe auf 100% wieder Rückgängig machen.

Negative Auswirkungen auf Mensch, Tier und Natur.

Es wurde keine Umweltverträglichkeitsprüfung durchgeführt, die nach unserer Ansicht zwingend erforderlich wäre. Die Verbrennung von EBS wird aus unserer Sicht nicht optimal überwacht. Einige Proben werden nach Ankündigung vom VDZ (Verein Deutscher Zementwerke) selbst kontrolliert. Wie gut die Überwachung in der eigenen Branche funktioniert, sieht man beim VW Abgasskandal.

Es können nach unserer Ansicht Schwermetalle in Böden, im Weiteren in Lebensmittel gelangen, die dann nicht mehr verzehrt werden sollten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Balingen, 17.04.2017 (aktiv bis 16.10.2017)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Informieren statt stänkern! Ersatzstoffeinsatz ist gut weil: Emissionsgrenzwerte sind bei Ersatzstoffeinsatz viel schärfer als bei Kohleeinsatz Ersatzstoffeinsatz spart Rohstoffe Ersatzstoffeinsatz reduziert CO2 Ersatzstoffeinsatz ist gelebte Kreislaufwirtschaft

CONTRA: Wir können als Menschen nicht ewig aus fossilen Ressourcen leben. Sie sind endlich. Wir müssen lernen, mit dem zu haushalten, was wir selbst haben. Dazu gehören Abfälle. Und diese sorgfältig zu nutzen. Dies geschieht im Zementwerk. Umweltfreundlich. Mit ...

Warum Menschen unterschreiben

Weil die Geundheit für uns und seren Nachkommen wichtig ist. Dem Proft muss sich nicht alles beugen!

Die Gesundheit der Bürger wird hier mal wieder von einem großen Konzern mit Füßen getreten. Ein Konzern, der womöglich nicht mal Steuern in Deutschland bezahlt.

Umweltschutz sollte Jeden etwas angehen und nicht mehr für den Profit ausgebeutet werden

Meines Erachtens sind die Risiken bei der Verbrennung von Müll nicht kontrollierbar!

Weil mir die stark zunehmende Luftverschmutzung, Wasserverunreinigung und Zerstörung der Natur Angst macht.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: