Verkehr

Gegen Fairmittlungsgebuehr

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
MyTaxi
460 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

460 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Abschaffung der neueingefuehrten "Fairmittlungsgebuehr" und Rueckziehung der Kuendigungen für die Taxiunternehmer.

Begründung

Mit der Fairmittlungsgebuehr von MyTaxi sollen die Fahrauftraege ab 01.02.2014 zuerst an die Taxen mit den hoechsten Gebuehreinstellung vermittelt werden. Die Gebuehren werden dann statt wie bisher pauschal mit 0,79 EUR prozentual auf bis zu 30% des Fahrpreises erhöht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Das war die wahrscheinlich dümmste Idee, die jemand im Taxigewerbe haben konnte! Indem man Touren wie auf einem orientalischen Basar meistbietend versteigert, wird man ALLE wirklich guten Fahrer vergraulen, und nur noch die miesen werden übrigbleiben, oder die, die schlicht nicht rechnen können! Schon heute bleiben einem Unternehmer, der einen ordentlich angemeldeten Fahrer beschäftig, von 1 Euro Umsatz vielleicht 10 Cent! Was soll denn bei solchen Fahrten noch übrig bleiben? Ich bin angestellt!

Absolut fair die neuen Bedingungen. Denn die "Fürsten der Zentralen" bekommen endlich nicht mehr mit was der Einzelne für seine persönliche mt- Vermittlung zahlt! Richtig so.Denn damit haben sie auf einmal ein weiteres "Vermittlungsproblem" für ihre viel zu hohen Gebührenstrukturen....

Mehr zum Thema Verkehr

4.133 Unterschriften
89 Tage verbleibend
3.086 Unterschriften
51 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern