Region: Markt Isen
Animal rights

Gegen geplanten Schweinemastbetrieb in Isen!

Gemeinderat Isen
449 Supporters
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

In Isen soll in der Nähe der Hubertuskapelle ein Schweinemastbetrieb mit 220 Schweinen ständig (bzw 760 Schweine jährlich) gebaut werden.

Isen und Umgebung droht eine dauerhafte Geruchsbelästigung. Außerdem ist die Idylle um die Hubertuskapelle gefährdet.

Große Teile von Isen sind vom Geruch bei Ostwind betroffen. Das zeigen die Erfahrungen mit der Müllumladestation in Sollach als diese noch eine Mülldeponie war und Isen unter dieser Geruchsbelästigung litt. Der Mastbetrieb wäre noch näher an Isen als die Mülldeponie (ca 200 m östlich der Hubertuskapelle, vermutlich Flurnummer 1288/Gemarkung Westach).

Wenn auch Sie der Meinung sind, dass die Attraktivität der Gemeinde Isen durch den Bau dieses Betriebes beeinträchtigt wird, unterstützen Sie bitte unsere Petition.

Thank you for your support, Foh/Eiglsperger from Isen

News

Egoistische Petition! Sie machen sich nur Gedanken um eine eventuelle Geruchsbelästigung. Aber die Realität ist doch eine ganz andere: Da werden Tiere in Kastenständen gehalten. Sehen Sie sich mal in den Quellenangaben an, welch grausames Leben die Schweine da haben.Das ist die größte politisch genehmigte Tierquälerei die es gibt. Und das seit 28 Jahren und auch noch die nächsten 10 Jahre. Dagegen sollte man vorgehen, aber nicht gegen die Geruchsbelästigung.

Allen ist eine artgerechte Tierhaltung wichtig. Tiere sollen auf Stroh gehalten werden, Frischluft haben und auch ins Freie können. Und natürlich lehnt jeder lange Tiertransporte zum Schlachthof ab! Wenn dann aber jemand einen Schweinestall bauen will, in dem die Schweine auf Stroh gehalten werden, Frischluft und Auslauf ins Freie haben, der dazu nur wenige Autominuten vom Schlachtbetrieb entfernt liegt, ist auch niemandem recht! Das soll einer verstehen!

More on the topic Animal rights

openPetition international