Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen
  • Von: David Wermuth mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 131 Tage verbleibend
  • 3.330 Unterstützende
    2.824 in Deutschland
    3% erreicht von
    110.000  für Quorum  (?)

Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen

Mitten in Deutschland werden Tiere zu Tode gequält.

Die Politik duldet dies leider scheinbar, für die gierigen Interessen der Konzerne. Ca. jedes 100ste Schwein/Rind ist vor der Verarbeitung nicht richtig tot. Die Tiere werden dann bei lebendigem Leib gekocht oder zerstückelt, wie im übelsten Horrorfilm. Nur dass es leider keiner ist. Diese "Fehlerquote" ließe sich durch Aufrüstung aktueller entsprechender Kontroll-Technik verhindern. Dies muss gesetzlich vorgeschrieben werden. Auch durch angemessene Arbeits-Bedingungen, ließe sich die Situation verbessern. U.a. muss der Akkord-Zeit-Druck in der Schlacht-Abteilung auf ein Maß begrenzt sein, welches ein gewissenhaftes Fehler-freies Arbeiten gewährleisten kann.

Zitat (Welt N24): pro Schlachtung 3,6 Sekunden. Um gründlich töten oder betäuben zu können, sei das zu wenig, meinen auch die Grünen in Bund und Land. Deshalb fordern sie seit Jahren ein solches Akkordverbot. Doch derzeit, so räumt Remmels Ministerium ein, versuche man nicht, ein solches Verbot durchzuboxen – der Widerstand einer milliardenschweren Branche käme Rot-Grün im Moment wohl allzu ungelegen. -Zitat Ende.

Es ist eine Schande in einem Land zu leben, welches sich öffentlich so fortschrittlich und menschlich präsentiert, während es solche Praktiken akzeptiert. Diese Zustände müssen beendet werden. Und wenn diese Forderungen durchgesetzt sind, muss darüber hinaus geregelt werden, dass die Einhaltung dieser Richtlinien durch Video-Dokumentation gesichert wird.

Selbst in Schlachthöfen hat jedes Lebewesen das Recht auf einen kurzen schmerzlosen Tod.

Diese Zustände dürfen nicht länger geduldet werden. Lösungen gibt es. Sie müssen nur umgesetzt werden.

Bitte unterschreibt und teilt diese Petition.

www.welt.de/regionales/nrw/article140044159/Tiere-sollen-beim-Schlachten-weniger-leiden.html

(zitatezumnachdenken.com/mahatma-gandhi/1893)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Heidenau, 04.04.2017 (aktiv bis 03.04.2018)

Neuigkeiten

In meiner Adressliste steht zwar "https://www.change.org/p/deutscher-bundestag-petitionsausschuss-gegen-todesfolterungen-in-schlachthöfen" Aber mit dem Link scheint es irgend ein Problem zu geben. Der folgende Link müsste funktionieren: www.change.org/p/deutscher-bundestag-petitionsausschuss-gegen-todesfolterungen-in-schlachth%C3%B6fen

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Auch Schweine sind Lebewesen und uns ähnlicher als viel glauben. Immerhin genetisch 98%, Die industrielle Landwirtschaft ufert immer mehr aus, gigantische Zuchtanlagen mit den bekannten lebensverachtenden Zuständen, bis hin zur Schlachtung. Maximalprofit ...

PRO: Wir Menschen schauen lieber weg, wenn Millionen von männlichen Küken vergast werden, wenn Schweine und Kühe in den Schlachthöfen vor Angst schreien. Bitte liebe Mitmenschen, es muss sich etwas ändern und wenn wir nur bewusst seltener und weniger Fleisch ...

CONTRA: Ein maßlos dummer Hund erdreistet sich hier, dass Schweine seiner perversen Ansicht nach nicht gefoltert werden dürften, Menschen hingegen schon

CONTRA: David Wermuth, deine UNERHÖRT dummen Bemerkungen über Menschen- und SauenFolterungen gehen einem UNERHÖRT auf DEN SACK.

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Weil ich es furchtbar finde wie mit Tieren umgegangen wird. Sei es aus Profit oder Perversion.

Grade Hunde haben für uns Menschen eine besondere Wichtigkeit und sind sehr mir uns Menschen verbunden. Illegal mit ihnen zu handeln ist nich richtig, diese Tiere sind mehr Wert!

Tierwohl geht über Profit

Die frage beantwortt sich ja wohl von selbst! geht man so mit lebewesen um? nein!

Weil ich dieses Tierleid nicht mehr ertragen kann.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Franziska Sylla Grünberg vor 3 Std.
  • Sepp Nagl Taunusstein vor 18 Std.
  • Petra Six Netphen vor 20 Std.
  • Dietmar Schneider Berlin vor 20 Std.
  • Vivien Jansen Viersen vor 23 Std.
  • Nicht öffentlich Sundern vor 1 Tag
  • Michaela Unger Lindenfels vor 1 Tag