Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen
  • Von: David Wermuth mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 283 Tage verbleibend
  • 2.794 Unterstützende
    2.329 in Deutschland
    2% erreicht von
    110.000  für Quorum  (?)

Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen

Mitten in Deutschland werden Tiere zu Tode gequält.

Die Politik duldet dies leider scheinbar, für die gierigen Interessen der Konzerne. Ca. jedes 100ste Schwein/Rind ist vor der Verarbeitung nicht richtig tot. Die Tiere werden dann bei lebendigem Leib gekocht oder zerstückelt, wie im übelsten Horrorfilm. Nur dass es leider keiner ist. Diese "Fehlerquote" ließe sich durch Aufrüstung aktueller entsprechender Kontroll-Technik verhindern. Dies muss gesetzlich vorgeschrieben werden. Auch durch angemessene Arbeits-Bedingungen, ließe sich die Situation verbessern. U.a. muss der Akkord-Zeit-Druck in der Schlacht-Abteilung auf ein Maß begrenzt sein, welches ein gewissenhaftes Fehler-freies Arbeiten gewährleisten kann.

Zitat (Welt N24): pro Schlachtung 3,6 Sekunden. Um gründlich töten oder betäuben zu können, sei das zu wenig, meinen auch die Grünen in Bund und Land. Deshalb fordern sie seit Jahren ein solches Akkordverbot. Doch derzeit, so räumt Remmels Ministerium ein, versuche man nicht, ein solches Verbot durchzuboxen – der Widerstand einer milliardenschweren Branche käme Rot-Grün im Moment wohl allzu ungelegen. -Zitat Ende.

Es ist eine Schande in einem Land zu leben, welches sich öffentlich so fortschrittlich und menschlich präsentiert, während es solche Praktiken akzeptiert. Diese Zustände müssen beendet werden. Und wenn diese Forderungen durchgesetzt sind, muss darüber hinaus geregelt werden, dass die Einhaltung dieser Richtlinien durch Video-Dokumentation gesichert wird.

Selbst in Schlachthöfen hat jedes Lebewesen das Recht auf einen kurzen schmerzlosen Tod.

Diese Zustände dürfen nicht länger geduldet werden. Lösungen gibt es. Sie müssen nur umgesetzt werden.

Bitte unterschreibt und teilt diese Petition.

(zitatezumnachdenken.com/mahatma-gandhi/1893)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Heidenau, 04.04.2017 (aktiv bis 03.04.2018)

Neuigkeiten

In meiner Adressliste steht zwar "https://www.change.org/p/deutscher-bundestag-petitionsausschuss-gegen-todesfolterungen-in-schlachthöfen" Aber mit dem Link scheint es irgend ein Problem zu geben. Der folgende Link müsste funktionieren: www.change.org/p/deutscher-bundestag-petitionsausschuss-gegen-todesfolterungen-in-schlachth%C3%B6fen

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Auch Schweine sind Lebewesen und uns ähnlicher als viel glauben. Immerhin genetisch 98%, Die industrielle Landwirtschaft ufert immer mehr aus, gigantische Zuchtanlagen mit den bekannten lebensverachtenden Zuständen, bis hin zur Schlachtung. Maximalprofit ...

CONTRA: Vielleicht sollte man erst daran arbeiten die Sonderausnahmen --> Schächten

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Tierquälerei ist furchtbar. Dagegen MUSS etwas unternommen werden!

Allen Tieren zu helfen

So eine Tierquälerei muß verboten werden

Das die tiere endlich artgerecht behandelt werden

Weil ich es nicht mehr ertragen kann, dass Tiere leiden wie auch immer!!!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Marianne Rindt Wehr vor 30 Min.
  • Doris Kordt Olsberg vor 1 Std.
  • Renate Eisbacher Tittmoning vor 2 Std.
  • Ulrike Fooken Hemmingen vor 2 Std.
  • Anita Wiesauer Passail | Österreich vor 2 Std.
  • Ursula Stone Diez vor 2 Std.
  • Ursula Paubandt Hamburg vor 3 Std.
  • Ingrid Baldauf München vor 9 Std.
  • Sylvia Maucher Stuttgart vor 9 Std.
  • Birgit Fischer Nürnberg vor 11 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf