Mitten in Deutschland werden Tiere zu Tode gequält.

Die Politik duldet dies leider scheinbar, für die gierigen Interessen der Konzerne. Ca. jedes 100ste Schwein/Rind ist vor der Verarbeitung nicht richtig tot. Die Tiere werden dann bei lebendigem Leib gekocht oder zerstückelt, wie im übelsten Horrorfilm. Nur dass es leider keiner ist. Diese "Fehlerquote" ließe sich durch Aufrüstung aktueller entsprechender Kontroll-Technik verhindern. Dies muss gesetzlich vorgeschrieben werden. Auch durch angemessene Arbeits-Bedingungen, ließe sich die Situation verbessern. U.a. muss der Akkord-Zeit-Druck in der Schlacht-Abteilung auf ein Maß begrenzt sein, welches ein gewissenhaftes Fehler-freies Arbeiten gewährleisten kann.

Zitat (Welt N24): pro Schlachtung 3,6 Sekunden. Um gründlich töten oder betäuben zu können, sei das zu wenig, meinen auch die Grünen in Bund und Land. Deshalb fordern sie seit Jahren ein solches Akkordverbot. Doch derzeit, so räumt Remmels Ministerium ein, versuche man nicht, ein solches Verbot durchzuboxen – der Widerstand einer milliardenschweren Branche käme Rot-Grün im Moment wohl allzu ungelegen. -Zitat Ende.

Es ist eine Schande in einem Land zu leben, welches sich öffentlich so fortschrittlich und menschlich präsentiert, während es solche Praktiken akzeptiert. Diese Zustände müssen beendet werden. Und wenn diese Forderungen durchgesetzt sind, muss darüber hinaus geregelt werden, dass die Einhaltung dieser Richtlinien durch Video-Dokumentation gesichert wird.

Begründung

Selbst in Schlachthöfen hat jedes Lebewesen das Recht auf einen kurzen schmerzlosen Tod.

Diese Zustände dürfen nicht länger geduldet werden. Lösungen gibt es. Sie müssen nur umgesetzt werden.

Bitte unterschreibt und teilt diese Petition.

www.welt.de/regionales/nrw/article140044159/Tiere-sollen-beim-Schlachten-weniger-leiden.html

(zitatezumnachdenken.com/mahatma-gandhi/1893)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, David Wermuth aus Heidenau
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Auch Schweine sind Lebewesen und uns ähnlicher als viel glauben. Immerhin genetisch 98%, Die industrielle Landwirtschaft ufert immer mehr aus, gigantische Zuchtanlagen mit den bekannten lebensverachtenden Zuständen, bis hin zur Schlachtung. Maximalprofit kennt kein Gewissen und die Konsumenten keines der Tiere auf Ihrem Teller, geschweige den ihren Leidensweg.

Contra

Vielleicht sollte man erst daran arbeiten die Sonderausnahmen --> Schächten