Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen
  • Von: David Wermuth mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 313 Tage verbleibend
  • 2.343 Unterstützende
    1.948 in Deutschland
    2% erreicht von
    110.000  für Quorum  (?)

Gegen Todesfolterungen in Schlachthöfen

Mitten in Deutschland werden Tiere zu Tode gequält.

Die Politik duldet dies leider scheinbar, für die gierigen Interessen der Konzerne. Ca. jedes 100ste Schwein/Rind ist vor der Verarbeitung nicht richtig tot. Die Tiere werden dann bei lebendigem Leib gekocht oder zerstückelt, wie im übelsten Horrorfilm. Nur dass es leider keiner ist. Diese "Fehlerquote" ließe sich durch Aufrüstung aktueller entsprechender Kontroll-Technik verhindern. Dies muss gesetzlich vorgeschrieben werden. Auch durch angemessene Arbeits-Bedingungen, ließe sich die Situation verbessern. U.a. muss der Akkord-Zeit-Druck in der Schlacht-Abteilung auf ein Maß begrenzt sein, welches ein gewissenhaftes Fehler-freies Arbeiten gewährleisten kann.

Zitat (Welt N24): pro Schlachtung 3,6 Sekunden. Um gründlich töten oder betäuben zu können, sei das zu wenig, meinen auch die Grünen in Bund und Land. Deshalb fordern sie seit Jahren ein solches Akkordverbot. Doch derzeit, so räumt Remmels Ministerium ein, versuche man nicht, ein solches Verbot durchzuboxen – der Widerstand einer milliardenschweren Branche käme Rot-Grün im Moment wohl allzu ungelegen. -Zitat Ende.

Es ist eine Schande in einem Land zu leben, welches sich öffentlich so fortschrittlich und menschlich präsentiert, während es solche Praktiken akzeptiert. Diese Zustände müssen beendet werden. Und wenn diese Forderungen durchgesetzt sind, muss darüber hinaus geregelt werden, dass die Einhaltung dieser Richtlinien durch Video-Dokumentation gesichert wird.

Selbst in Schlachthöfen hat jedes Lebewesen das Recht auf einen kurzen schmerzlosen Tod.

Diese Zustände dürfen nicht länger geduldet werden. Lösungen gibt es. Sie müssen nur umgesetzt werden.

Bitte unterschreibt und teilt diese Petition.

www.welt.de/regionales/nrw/article140044159/Tiere-sollen-beim-Schlachten-weniger-leiden.html

(zitatezumnachdenken.com/mahatma-gandhi/1893)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Heidenau, 04.04.2017 (aktiv bis 03.04.2018)

Neuigkeiten

textliche Korrektur Neue Begründung: Es fällt mir selbst schwer auf Wurst und Fleisch komplett zu verzichten. Und so geht es einfach den Allermeisten. Nur mit Veganismus gegen diese miesen Machenschaften zu kämpfen ist meiner Meinung nach utopisch. ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Auch Schweine sind Lebewesen und uns ähnlicher als viel glauben. Immerhin genetisch 98%, Die industrielle Landwirtschaft ufert immer mehr aus, gigantische Zuchtanlagen mit den bekannten lebensverachtenden Zuständen, bis hin zur Schlachtung. Maximalprofit ...

CONTRA: Vielleicht sollte man erst daran arbeiten die Sonderausnahmen --> Schächten

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Die Tiere, die uns ernaehren verdienen mehr Respekt.

Jedes Tier hat ein glückliches Leben verdient ohne Qual.

Tiere sind nicht zum Essen da!

Ich möchte dazu beitragen,d sich d gesetze gegenüber tierhaltung u schlachtung so schnell wie möglich ändern

Wenn es um Tierquälerei geht, ist mir jede Petition wichtig und richtig. Ich verachte Menschen,,die soetwas grausames tun.Aber Grausamkeiten gegenüber Tieren ist ja in Deutschland legal.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Brigitte Schulze JS Liverpool | Vereinigtes Königreich vor 30 Min.
  • Karin Schmitz Magdeburg vor 3 Std.
  • Ginitsoudi kyra München vor 3 Std.
  • Jasmin Porschen München vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Tübingen vor 4 Std.
  • Martina Haider Wien | Österreich vor 5 Std.
  • Gisela Gern Sindelfingen vor 5 Std.
  • Corinna Pelkmann Hennef vor 6 Std.
  • Sabine Ulsamer Altertheim vor 11 Std.
  • Andrea Stöllinger Wien | Österreich vor 13 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf