Zaštita okoline

Gegen Windkraftindustrie im Vogelsberg

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Landrat Rudolf Marx
261 podupiratelj

Podnositelj je povukao zahtjev

261 podupiratelj

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2012
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Der Ausbau für Windkraftanlagen im Vogelsbergkreis soll neue Dimensionen annehmen. So sollen noch unzählige dieser Monster im Vogelsberg entstehen.

Wer sind wir? Wir sind nicht grundsätzlich gegen Windkraftanlagen! Aber wir sind gegen die Zerstörung der Natur und die Verschandelung der Landschaft zum Zwecke der Haushaltssanierung und der Gewinnmaximierung bei dem Betreiber und anderer Investoren! Wenn Sie Ihren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Zukunft sichern wollen, dann ist jetzt die Zeit, den Grundstein hierfür zu legen. Engagieren Sie sich mit uns gegen die Pläne des Stadtparlaments! Verhindern wir gemeinsam die Zerstörung unseres Lebensraumes und den der Tiere und Pflanzen!
Kommen Sie am 23. Mai 2012, 20.00 Uhr zur Stadtverordnetensitzung in der Festhalle Schotten.

Obrazloženje

Einhergehend mit diesen Baumaßnahmen wird die touristische Attraktivität enorm sinken und die Umweltzerstörung in großen Stil gefördert! Die Umverteilungsstrategie Diese Bürgerbeteiligung ist perfide Bauernfängerei! Strom aus erneuerbaren Energien und somit auch aus Windkraft, wird staatlich subventioniert. Mit Geld das allen Bürgern gehört (Steuern). Investieren und Renditen abschöpfen können aber nur die, die es sich leisten können. Zirka 10 - 20% der Bevölkerung. Die restlichen 80% sind die Zahler. Das ist Umverteilung von unten nach oben. Wenn die Zahler, den durch die Energiewende teurer werdenden Strom dann nicht mehr bezahlen können, wird ihnen dieser einfach abgeschaltet. Davon sind derzeit in Deutschland bereits 600.000 Haushalte betroffen. Und täglich werden es mehr! Ein schlechtes Gewissen haben die Investoren/Anleger deshalb nicht, ihr „Engagement“ ist ja staatlich sanktioniert und außerdem ist ihre Investition auch eine (vermeintliche) in den Klimaschutz und hilft damit allen. Auch dies leider nur eine Halbwahrheit, denn WKA’s erzeugen zwar, wenn der Wind weht, immissionsfrei Strom, aber deshalb wird nicht ein einziges fossiles Kraftwerk abgeschaltet. Damit also CO2- Immissionen nicht reduziert.

Wertverlust bei Haus- und Grundeigentum Nach Schätzungen des Landratsamtes, ist in WKA- Regionen, von einem Wertverlust von ca. 20% bei Haus- & Grundeigentum auszugehen. Wer will auch schon im Schlagschatten gigantischer Rotorblätter seinen Lebensabend verbringen. Und wer will sich auch

schon einem elektromagnetischen Strahlenfeld oder einer dauerhaften Infraschall- Beschallung aussetzen, dessen gesundheitliche Einflüsse bislang nur unzureichend erforscht sind. Das ist Politik gegen und nicht für den Bürger!

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Diese Petition wird in den nächstbesten zusammen mit anderen Unterschriften den Verantwortlichen übergeben.
    Weiter geht's auf www.windkraft-ja-aber.de und www.gegenwind-vogelsberg.de

  • Hallo Mitstreiter,

    Jetzt sind alle Unterzeichner gefragt! Am 25.02.2013/17:00 Uhr/ findet Vor dem Innovationszentrum in Ulrichstein eine Demo statt!
    Hintergrund:
    Seit dem 21.Januar 2013 liegt, der neue Teilregionalplan-Energie (TRP), öffentlich zur Beteiligung aus.
    Dieser Plan weist für den Vogelsbergkreis, gegenüber den bisher bekannten Planungen der Kommunen, erheblich weniger Vorrangflächen für WKA’s aus, da er Natura 2000/FFH-Flächen als Ausschlussgebiete festlegt.
    Der Vogelsbergkreis, der bisher ca. 75% aller mittelhessischen WKA’s beherbergt, wird nach dem neuen Plan, gegenüber den anderen Landkreisen im RP-Gießen, proportional entlastet und bis 2020 „nur noch“ ca. 35% der „Windkraftlast“ tragen. Damit folgt der neue Plan unserer... unaprijediti

Man stelle sich vor: In unseren Wäldern, auf beliebten Höhen und auch anderswo stehen Türme mit 140m Höhe, an denen Windflügel mit 60m Radius ein Areal abgrasen von 1,1 ha, mit 300m/sec Spitzengeschwindigkeit, die alles Leben auslöschen, das in die Nähe kommt. Für deren Bau im Fundament über 120 Betonlastwagen zu 40t Nutzlast vergraben werden, wo Schwerlaststraßen durch den Wald und über Felder gepflügt werden müssen. Sieht so nachhaltige Energiegewinnung aus?

ey was habt ihr gegen windkraft, denn windkraftalagen verbrauchen zwar viel platz aber es ist immer noch besser als atomkraft also ich möchte nicht irgendwann nachts aufleuchten wenn sowas passiert wie in fukushima also ganz klar ich bin für windkraft

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite