0 Unterschriften
Die Petition wurde abgeschlossen
Petition richtet sich an: Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
Seit Jahren erhalte einige Berufsgruppen minimale Lohnerhöhungen. Diese werden eiskalt von den laufenden steigenden lebenshaltungskosten aufgefressen. Ihnen geht es finanziell schlechter als vor 10 Jahren. Trotz Vollzeitjob bleibt kein Geld für urlaub übrig. Die Menschen der "normalverdienerschicht" arbeiten zum größten Teil nur noch um " über die Runden zu kommen "
Das kann nicht sein. Auch eine ungelernte pflegekraft seit 10 Jahren trägt höchste Verantwortung im pflegeberuf und trifft Entscheidungen über die Gesundheit von anderen. Das ist es bald nicht mehr wert obwohl sie ihre Arbeit lieben.
Menschen mit Unterstützung vom Staat haben nach abzug aller Fixkosten teilweise mehr Geld übrig als berufstätige, da sie in den Genuss der sämtlichen Vergünstigungen kommen.
Gerechtigkeit und Unterschiede zwischen berufstätigen und den sozialempfängern, ohne Willen zu arbeiten, herrscht hier nicht mehr.
Begründung
Es geht vielen Menschen in so einigen Berufsgruppen so. Arbeiten zum ''Überleben oder gerade so hinkommen''. Ist dem Volk und dem Staat denn die notwendige und systemrelevante Arbeit so wenig wert?
Der Vergleich von notwendigen Berufen zu Berufen im Luxus und Spaßbereich. Enorme unterschiede! Notwendige Berufe sind hier im System deutlich die Geringverdiener. Das muss sich ändern!
Wenn auch ihr ordentlich entlohnt werden wollt und wollt das das Geld gerecht verteilt wird dann macht mit und fordert dazu auf
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
14.02.2021
Sammlung endet:
13.04.2021
Region:
Deutschland
Kategorie:
Soziales