Sociala frågor

Gemeinde Herrnburg / Lüdersdorf ohne Pastor

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landeskirchenamt Kiel / Zweigstelle Schwerin
559 Stödjande

Petitionen har nekats

559 Stödjande

Petitionen har nekats

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Wiedereinstellung des bisher tätigen Gemeindepastors Stephan Meyer und Fortführung des einzigartigen Engagements für und mit der Gemeinde Herrnburg/Lüdersdorf.

Orsak

In den letzten zwei Jahren ist eine einzigartige Gemeindearbeit in Lüdersdorf/Herrnburg und Umgebung geleistet worden. Von den ganz kleinen, bis zu den älteren Gemeindemitgliedern wurde eine große Bandbreite an positivem Gemeindeleben entwickelt. Initiiert und maßgeblich an der Entwicklung eines großen, bunten Gemeindelebens war unser bisher tätiger Pastor Stephan Meyer.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Petitionsunterzeichner,

    am Sonntag den 16.09. um 10.30 Uhr findet der Verabschiedungsgottesdienst für Stephan Meyer in der Herrnburger Kirche statt.
    Wir wollen alle dazu einladen. Nach dem Gottesdienst wollen wir noch Beisammensitzen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt werden.

    Schöne Woche und wir sehen uns am 16.09.,

    Christoph Buske und Boris Niederquell

  • Liebe Unterzeichner der Petition,

    leider wurde der Petition nicht entsprochen. Weder unser Kirchengemeinderat, noch die vielen Unterschriften oder die zahlreichen weiteren Aktionen führten zu einem positiven Ergebnis.

    Im Kirchenrecht genügt es, wenn Zweifel an der Eignung eines Pastors in der Probezeit geäußert werden, um einen Vertrag nicht zu verlängern oder ein auf Dauer ausgelegtes Arbeitsverhältnis zu begründen. Bleiben wir an der Oberfläche des ganzen Vorgangs, wäre alles gesagt.
    ABER: was in der Zeit nach dem „Entfernen“ unseres Pastors geschah, war der eigentliche Skandal. Auf sehr (un-)professionelle Weise nahm der neue Propst den Vorgang sehr persönlich und war überrascht von dem unerwarteten Widerstand. Um seine Zweifel an Stephan... vidare

  • Guten Morgen,

    das Landeskirchenamt konnte den Termin zur Übergabe leider nicht wahrnehmen. Am Samstag den 09.06. übergaben wir symbolisch unsere Petition an einen leeren Stuhl. Unsere Petition wurde zeitgleich verschickt an:
    -Propst Antonioli
    -Bischof von Maltzahn
    -Präsident Landeskirchenamt Prof. Unruh
    -Oberkirchenrätin Reimer
    -Petitionsausschuss des Bundes

    Mehr unter:

    www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Grevesmuehlen/Gemeinde-sammelt-560-Unterschriften-fuer-ihren-Pastor

    Beste Grüße,

    AKTIONSBÜNDNIS HERRNBBURG KÄMPFT, Christoph Buske und Boris Niederquell

Positive Jugendarbeit in der Gemeinde

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Sociala frågor

11 800 Signaturer
167 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu