openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gemeinde Herrnburg / Lüdersdorf ohne Pastor Gemeinde Herrnburg / Lüdersdorf ohne Pastor
  • Von: Boris Niederquell mehr
  • An: Landeskirchenamt Kiel / Zweigstelle Schwerin
  • Region: Lüdersdorf mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 39 Tage verbleibend
  • 535 Unterstützende
    100% erreicht von
    500  für Sammelziel

Gemeinde Herrnburg / Lüdersdorf ohne Pastor

-

Wiedereinstellung des bisher tätigen Gemeindepastors Stephan Meyer und Fortführung des einzigartigen Engagements für und mit der Gemeinde Herrnburg/Lüdersdorf.

Begründung:

In den letzten zwei Jahren ist eine einzigartige Gemeindearbeit in Lüdersdorf/Herrnburg und Umgebung geleistet worden. Von den ganz kleinen, bis zu den älteren Gemeindemitgliedern wurde eine große Bandbreite an positivem Gemeindeleben entwickelt. Initiiert und maßgeblich an der Entwicklung eines großen, bunten Gemeindelebens war unser bisher tätiger Pastor Stephan Meyer.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Herrnburg, 29.03.2018 (aktiv bis 28.05.2018)


Neuigkeiten

Auf vielfachen Wunsch kann unter dem folgenden Link der Zeitungsartikel in den Lübecker Nachrichten nachgelesen werden: www.ln-online.de/Lokales/Nordwestmecklenburg/Herrnburg-wieder-ohne-Pastor

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Pastor Meyer hat viele Angebote für die Gemeinde ermöglicht und sich bemüht möglichst viele Menschen mit einzubeziehen! Die Angebote wurden für junge (Jugendchor, Kindergottesdienste, etc.) und für ältere (Gemeindeausflüge, Gottesdienste im Seniorenzentrum, ...

PRO: Fairness gegenüber Beschäftigten der Kirche

CONTRA: Ich kann mich sagen, dass er sich stark für unsere muslimischen Neubürger eingesetzt hat. Wieviel Syrer und Afghanen hat er denn in seine Familie aufgenommen.? Er kennt die Botschaft unser Kirchen Oberen nicht. Auch im Gottesdienst wurde keine Musliminnen ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Gemeinden brauchen brauchen engagierte und keine linientreuen Pastoren.

Unser Pastor muss bleiben.

Aus menschlicher Hinsicht fühle ich mich hierzu verpflichtet. Ich und meine Lebenspartnerin wollen in Herrnburg " Wurzeln fassen" und auch ein Ehebund mit Hilfe des Pastors schließen.

Der Pastor motiviert Menschen aller Altersstufen, einen Weg zum Glauben zu finden - auch solche, die bisher keinen bzw. wenig Bezug zur Kirche hatten. Ich bin der Meinung, dass dies einen sehr wichtigen Beitrg zur Kirchenarbeit leistet und für uns al ...

Weil wir in unserer Gemeinde die Kündigung nicht nachvollziehen können und weder die Kinder noch die Erwachsenen das Ende der Zusammenarbeit verstehen.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Mathias Kießling Lübeck vor 6 Std.
  • Handschriftlich Lübeck vor 1 Tag
  • Handschriftlich Ratekau vor 1 Tag
  • Handschriftlich Lübeck vor 1 Tag
  • Handschriftlich Lübeck vor 1 Tag
  • Handschriftlich Lübeck vor 1 Tag
  • Handschriftlich Lübeck vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Lübeck vor 2 Tagen
  • mario Windjäger Herrnburg vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Herrnburg vor 2 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen