Health

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Keine Hebammen? Klinik in Nauen schließt Kreißsaal!

Eine Hiobsbotschaft für werdende Mütter im Osthavelland: Auf der Entbindungsstation in Nauen werden vorerst keine Babys mehr zur Welt kommen. Als Grund für die Schließung nennen die Havelland Kliniken den Personalmangel.

Hallo liebe (werdende) Eltern,

mehrere Generationen meiner Familie wurden in Nauen geboren und das soll auch so bleiben. Ich bin in der 22. Woche schwanger. Anfang Februar 2019 erwarte ich mein 2. Kind. Mein erstes Kind wurde auch in der Havelland Klinik in Nauen geboren. Mein großer Wunsch ist es, auch mein zweites Kind dort zu bekommen.

Es wird von einer vorübergehenden Schließung gesprochen. Aber was bedeutet das für werdende Eltern in Nauen und Umland? Wir müssen ausweichen? Nach Berlin, Potsdam oder sogar Rathenow! Nein, DANKE!

Bitte unterstützt diese Petition mit eurer Unterschrift. Der Kreißsaal in Nauen muss schnellstmöglich wieder geöffnet werden. Ein Krankenhaus ohne Kreißsaal ist kein richtiges Krankenhaus!

m.maz-online.de/Lokales/Havelland/Nauen/Nauener-sammeln-Unterschriften-gegen-Kreisssaalschliessung

Thank you for your support, Julia Schmohl from Nauen

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

das Sammelziel ist erreicht und die Petition ist bereit zur Übergabe.

Ein Termin mit Herrn Grigoleit ist vereinbart. Die Übergabe der Unterschriften findet am Dienstag den 13.11.2018 um 12 Uhr statt.
    Wer dabei sein möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. Die Presse wird heute auch noch informiert.
    Wir treffen uns um 11:50 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude der Havelland Klinik Nauen (Die Konzernverwaltung hat ihre Räume im Flachbau, der auf der rechten Seite der Auffahrt zur Klinik liegt). Lassen Sie uns ein Zeichen setzen! Nauen ist uns nicht egal! Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Senden Sie mir eine E-Mail. Bitte teilen Sie die Information mit Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen und... weiter

• Hallo liebe Unterstützenden, das Unterschriftenziel von 500 ist fast erreicht! Vielen Dank euch allen. Gerne möchte ich einen Termin bei Herrn Grigoleit, den Geschäftsführer der Havelland Klinik, ausmachen um ihm die Unterschriftensammlung zu übergeben. Wer Interesse hat dabei zu sein kann mich gern anschreiben. Gemeinsam bewirken wir mehr, als wenn ich dort allein hingehe. Ich habe einige Fragen an ihn und möchte nicht von seiner Pressesprecherin Fr. Dr. Dietrich abgewimmelt werden. Ich würde mich über aktive Unterstützung freuen. Vielleicht können wir mit einer Protestaktion mehr erreichen. Die Zeitung MAZ, der Sender RBB und der Bürgermeister von Nauen (Stadt Nauen) werden von mir auch noch informiert. Nur gemeinsam können wir was bewirken.... weiter

pro

contra