Region: Kaarst
Soziales

Geschwisterkindregelung - keine weiteren Gebühren für Kaarster Eltern

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Ursula Baum
871 Unterstützende 784 in Kaarst

Sammlung beendet

871 Unterstützende 784 in Kaarst

Sammlung beendet

  1. Gestartet November 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Es wurde schon einmal versucht, den Kaarster Eltern noch mehr finanzielle Belastung aufzulasten, indem die Geschwisterregelung gekippt werden sollte. Das konnten wir mit unserer letzten Petition verhindern.

Nun versucht die Stadt Kaarst es erneut. Für Geschwisterkinder soll zukünftig der halbe Beitrag fällig werden. Bisher sind Geschwisterkinder kostenlos.

Am 10.11.2022 wird darüber entschieden. Unsere Petition EILT also.

Begründung

In Städten um Kaarst herum wurden Kitagebühren ABGESCHAFFT. In Kaarst zahlen wir Eltern ganz ordentlich und jetzt sollen wir noch mehr belastet werden und das ausgerechnet in einer Zeit, wo wir sowieso Dank Inflation usw. bis an die Grenzen des finanziell Erträglichen belastet sind. Dass die Stadt Kaarst es immer wieder versucht, Geld ausgerechnet bei Familien einzutreiben, ist eine Schande! Dafür fehlen einem wirklich die Worte!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Verena Hallwaß aus Neuss
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,
    es ist geschafft, das Thema "höhere Beiträge" ist erstmal vom Tisch. Wie es aussieht, sollten wir aber jedes Jahr aufmerksam bleiben, ob sich in dieser Richtung wieder etwas tut. Am Donnerstag habe ich dem Finanzausschuss die Frage hinterlassen, ob wir nun jedes Jahr bangen müssen, mehr Beiträge zahlen zu müssen. Wie zu erwarten, konnte man mir dies nicht beantworten, mir war es aber wichtig, den Herr- und Damschaften des Ausschusses diese Frage zu hinterlassen, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir Familien die falsche Adresse sind, um mehr Gelder zu akquirieren.
    Ich werde mich bemühen, das Geschehen ab sofort im Blick zu haben, würde mich aber auch sehr freuen, wenn die/der ein... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Soziales

11.733 Unterschriften
186 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern