Region: Germany

1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 16 Feb 2022

Ein Gesetz was Mobbing selbst zur Straftet macht gibt es bisher nicht.

Aufgrund der Situation das Mobbing immer verstärkter Auftritt fordern wir eine klares Gesetz, welches Mobbing zu einer Straftat macht und es somit schon frühzeitig möglich macht das ganze strafrechtlich zu verfolgen und auch zu bestrafen. Hierbei ist es egal ob es sich um Cybermobbing oder Mobbing in der realen Welt handelt.

Artikel 1 im Grundgesetz besagt (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Mobbing verletzt die Würde der Opfer!

Also handelt!

Wir müssen aufhören darüber zu reden was notwendig ist. Wir müssen aufhören in irgendwelchen Foren darüber zu diskutieren was man besser machen könnte.

Wir müssen anfangen die Politik anzusprechen und ein klares Gesetz gegen Mobbing zu fordern!

Thank you for your support, Anke Böwe from Neustrelitz

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 4-20-07-491-004206 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition