Bild zur Petition mit dem Thema: Gesetzesänderung des §229 SGB ab 01.01.2004 für die Zuzahlung der Krankenkassen Gesetzesänderung des §229 SGB ab 01.01.2004 für die Zuzahlung der Krankenkassen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesregierung
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Gesetze mehr
  • Gescheitert
  • 13 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gesetzesänderung des §229 SGB ab 01.01.2004 für die Zuzahlung der Krankenkassen

Ich fordere eine Gesetzesänderung des §229 SGB ab 01.01.2004 für die Zuzahlung der Krankenkassenbeiträge (nicht Pflegeversicherung) bei Zusatzrenten, Betriebsrenten und der CSU verlangten neuen Mütterrente um die von Frau Nahles und der Bundesregierung so viel zitierten sozialen Gerechtigkeit auf die Arbeitslebensleistung für alle die für das Alter vorsorgen oder diese Leistungen schon erhalten, zu erreichen.

Eine derartige Änderung würde dem Steuerzahler keinen Cent kosten, da die eingezahlten Beiträge durch Betriebsrenten und Eigenvorsorge den Versicherten ohne hin gehören. Krankenkassenbeiträge und Steuern werden von den Rentnern ausreichend beglichen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kappeln, 03.03.2014 (aktiv bis 02.09.2014)

Ich ziehe die Petition zurück da zu wenig Befürworter gefunden wurden

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition