Bild zur Petition mit dem Thema: Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Halber Beitrag zur GKV für Kleinunternehmer Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - - Halber Beitrag zur GKV für Kleinunternehmer
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 192 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Kleinunternehmer (1 Mann Unternehmen), mit bis zu einem Jahres Gewinn von 60.000 Euro vor Steuern, die in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben, wie Arbeiter und Angestellte auch nur den halben Beitragssatz zu GKV zahlen.

Wer als Freiberufler oder Selbstständiger dem Solidarsystem der GKV treu bleibt, und somit hier seinen Beitrag leistet, sollte nicht schlechter behandelt werden wie ein Arbeiter oder Angestellter mit dem gleichen Einkommen. Denn der Freiberufler oder Selbstständiger trägt ein viel höheres Risiko und wird dafür noch benachteiligt.

18.05.2013 (aktiv bis 29.06.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-8272-050844Gesetzliche Krankenversicherung - Beiträge - Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.05.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten