Health

Gesetzliche Schließung aller Friseur Salons in NRW zur Eindämmung des CORONA VIRUS

Petition is directed to
Die Präsidentin des Landtags NRW
62 Supporters 58 in North Rhine-Westphalia
0% from 29.000 for quorum
  1. Launched 18/03/2020
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Am Mittwoch verschärfen die Städte erneut die Regelungen zur Eindämmung des Coronavirus. Die Allgemeinverfügung wurde noch einmal erweitert: Diesmal geht es um den Einzelhandel. Die Städte setzt Vorgaben des Landes um. Nach einem weiteren Erlass des Landes NRW verschärfen die Städte ihre Maßnahmen. In einer weiteren Ergänzung der bereits seit 16. März geltenden Regelungen (Allgemeinverfügung) sind die neuen Maßnahmen zu finden.

Alle Einzelhandelsgeschäfte sind ab dem 18. März 2020 zu schließen. Ausgenommen sind hiervon unter anderem Friseure.

Reason

Zur Eindämmung eingeführten drastischen Maßnahmen sollen nicht für den Friseur Handwerk gelten?

Ich forder die gesetzliche Schließung aller Friseur Salons in NRW zur Eindämmung des CORONA VIRUS

Wie sollen hier die gesetzlichen Vorgaben, die Neuerdings gelten umgesetzt werden? Unter anderem:

  • 2 Meter Abstand
  • Schutzausrüstungen
  • Risikomanagement
  • etc.
Thank you for your support, Semina Yaman from Kierspe
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Für die Gesundheit der Familien der Angestellten!! Warum die ganzen Maßnahmen der Regierung, wenn gerade im Friseur Salon ein potentiell hohes Risiko zur Verbeitung gegeben ist.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Nadine Höneke Geilenkirchen

    on 22 Mar 2020

    Weil ein Frisörbesuch nicht lebensnotwendig ist, und es eine unnötige Gefahr ist den Virus weiter zu verbreiten

  • on 22 Mar 2020

    Weil ich Friseurin bin und es unverantwortlich für uns ist und natürlich auch für den Kunden denn in so einem Kundenverkehr ist es ziemlich wahrscheinlich was weiter zu geben. Ich hoffe das endlich alle Friseure geschlossen werden.

  • Nicht öffentlich Geilenkirchen

    on 22 Mar 2020

    Ich kann es für meine Angestellten und Kundschaft nicht mehr verantworten.Es ist nicht lebensnotwendig,das wir geöffnet haben sollen ,Andere Branchen sind geschlossen worden,unser Kundenkontakt ist definitiv zu nah .Wir arbeiten quasi ungeschützt.Das ist unverantwortlich von der Regierung. Entsprechende Behörden ,zB. Berufsgenossenschaft/Arbeitsschutz bieten keine Hilfen und verstummen am Tel...und und und...desaströs

  • on 21 Mar 2020

    Gesundheit

  • on 21 Mar 2020

    Gesundheit

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gesetzliche-schliessung-aller-friseur-salons-in-nrw-zur-eindaemmung-des-corona-virus/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now