Gesetzliche Unfallversicherung - Unfall- und arbeitsschutzrechtliche Verbesserungen für die Sicherheit von Beschäftigten in Spielhallen

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Supporters 14 in Deutschland
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen: Eine neue Regelung für die Sicherheit von Beschäftigten in Spielhallen.Verbesserung der DGUV-Vorschrift sowie des Arbeitsschutzgesetzes.- Sicherheit für Mitarbeiter- Reglung bei Alleinarbeit- Verbesserung der Gebäudesicherheit, kontrolliert durch staatliche Stellen und Standortsbezogen.- Regelmäßige Kontrollgänge durch einen Wach-/Sicherheitsdienst

Durch Alleinarbeit steigt das Sicherheitsrisiko drastisch, für die Beschäftigten in Spielhallen. Besondere Gefährdungen ergeben sich durch aggressive Kunden und durch Raubüberfälle.Nach §§ 3 ff. der DGUV-Vorschrift 20 müssen in Spielhallen insbesondere folgende Sicherungssysteme vorhanden sein:- amtsberechtigter Telefonanschluss,- Überfallmeldeanlage- optische RaumüberwachungAlleinarbeit ist bislang zulässig und regelmäßige Kontrollgänge durch einen Wach-/Sicherheitsdienst fordert die DGUV-Vorschrift nicht!

Thank you for your support
pro

contra