Health

1. Launched 12/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Gesundheit braucht Fitness. Seit vielen Monaten sind die Fitnessstudios deutschlandweit geschlossen. Auch bei den aktuellen, bundesweiten Lockerungen, werden Fitnessstudios nicht mal ansatzweise ins Gespräch gebracht (mittlerweile immerhin ab einer Inzidenz von 7 Tagen unter 50 darf geöffnet werden). Diese Situation ist nicht mehr tragbar. Fitnessstudios sind schon lange keine reinen "Mukki-Buden" mehr. Fitnessclubs sind viel mehr. Wir sorgen für ein besseres Lebensgefühl. Wir sorgen für Gesundheit und Fitness. Wir sorgen dafür dass es Menschen besser geht und weniger anfällig für Krankheiten werden.

DEINE Fitness ist DEINE Gesundheit. Dieses Thema geht uns ALLE an.

Der Begriff Fitness wird auch häufig mit der Gesundheit gleichgesetzt. Nimmt man den umfassenden Begriff "Fitness" und die Definition des Begriffes "Gesundheit" so lässt sich folgendes zusammenfassen: Fitness und Gesundheit sind ein Zustand vollkommenen Wohlbefindens in physischer, psychischer und sozialer Hinsicht.

Es ist absolut wichtig für unsere Gesellschaft das Fitnessstudios wieder öffnen dürfen. Ein Verbot von Fitnessclubs führt langfristig zu einer drastischen Verschlechterung des Gesundheitszustandes. Und diese Verschlechterung hat bereits eingesetzt.

Ich finde dass dies nicht weiter hinnehmbar ist.

Deswegen bitte ich inständig um die Unterstützung dieser Petition.

Thank you for your support, Andre Schulz from Siegen

More on the topic Health