Bild zur Petition mit dem Thema: Gesundheitswesen - Verstaatlichung von Krankenhäusern und Pflegeinrichtungen/Minimierung der Zahl der Pflege- und Krankenkassen Gesundheitswesen - Verstaatlichung von Krankenhäusern und Pflegeinrichtungen/Minimierung der Zahl der Pflege- und Krankenkassen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 205 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Diese Petition hat das Ziel, bei Krankheits- und Pflegefällen wieder das Wichtige in den Vordergrund zu stellen.Der Staat muss endlich mehr Geld in diesen Bereich investieren.Eine Verstaatlichung von Krankenhäusern und Pflegeinrichtungen wäre wünschenswert.Darüber hinaus sollte die Zahl der Pflege- und Krankenkassen deutlich minimiert werden.

Heute ist man als Krankenfall oder Pflegefall viel mehr als nur ein Patient.Durch die Privatisierung dieses Sektors wollen Unternehmen Profite aus uns erwirtschaften.Alte und kranke Menschen sollten kein Kapital für andere sein. Wichtig ist, dass man gut behandelt wird und einem der Lebensabend so schön und angenehm wie möglich bereitet wird.Durch eine Verstaatlichung von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen könnte man den Fokus wieder auf das Menschliche legen. Einrichtungen sollten kostendeckend arbeiten und keinen Gewinn erwirtschaften.Mit ca. 200 Pflege-/Krankenkassen ist uns kein bisschen weiter geholfen. Überall bekommen wir in etwa die gleichen Leistungen, nur zu leicht anderen Preisen. Jede Pflege-/Krankenkasse hat Ihren eigenen Vorstand. Sie können sich wahrscheinlich vorstellen, was dieser verdienen wird.Es muss Schluss damit sein, dass private Unternehmer Ihre Vorteile aus dieser Branche ziehen. Das Menschliche, unser Grundgesetz, muss wieder Priorität erhalten. "Die Würde des Menschen ist unantastbar."Unterstützen Sie diese Petition, um unser Land in diesem Bereich weiter voran zu bringen. Vielen Dank.

21.02.2018 (aktiv bis 04.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument