Health

Geteilte Klasse und mehr Rücksicht auf Schüler !!

Petitionsausschuss Niedersachsen
87 Supporters 82 in Lower Saxony
2% from 5.000 for quorum
  1. Launched 31/10/2020
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

Wir Schüler und Schülerinnen fordern mehr Rücksichtnahme auf uns!

Wir fordern, dass die Klassen in mindestens Szenario B wechseln, damit wir in einem angenehmen Klima ohne Angst lernen können.

Wir Schüler setzen uns jeden Tag der Gefahr aus Corona zu bekommen, ob es auf dem Weg zur Schule ist oder auf dem Schulgelände! Wir fordern mindestens das Szenario B so das auch wir sorgenfrei lernen können. Wir wissen das Szenario B sinnvoller ist, da wir mehr Platz haben um den Sicherheitsabstand einzuhalten zu können.

So haben wir die Möglichkeit in einem sicheren Raum, in kleineren Klassen, lernen zu können und sorgenfreier Kontakt mit Familienmitgliedern zu haben. Es ist unmöglich Szenario A umzusetzen und die Vorgaben einzuhalten, da der Raum für solche Maßnahmen nicht gegeben ist und manche Schüler einfach nicht die Mittel haben sich so viele Masken zukaufen (Einweg Masken machen unheimlich viel Müll und verschmutzen die Umwelt!).

Thank you for your support, Seraphina Yatim from Hannover

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 09 Nov 2020

Recht!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 06 Nov 2020

ja und das sofort.

• Not public Hannover

on 04 Nov 2020

Gesundheit für uns und alle Anderen!

• on 04 Nov 2020

Weil ich finde, dass wenn man sich schon außerhalb von Schule und so nicht mit mehr als 10 Menschen treffen darf, es auch in der Schule so sein sollte Bin wie gesagt, dass einfach alles wieder mit einem Lockdown geschlossen werden sollte und Szenario C in Kraft treten sollte.

• on 01 Nov 2020

Weil ich mein Kind schützen möchte.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/geteilte-klasse-und-mehr-ruecksicht-auf-schueler/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET