Región: Ingolstadt
Imagen de la petición Giessereigelaende
Construcción

Giessereigelaende

Peticionario no público.
Petición a.
Stadtrat der Stadt Ingolstadt
667 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

667 Apoyo

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Der Stadtrat der Stadt Ingolstadt möge die für den 24.05.2012 angesetzte Entscheidung über den Bebauungsplan für das Gießereigelände vertagen und eine neue Alternative, welche am 20.05.2012 der Öffentlichkeit präsentiert wurde, zu prüfen. Sie trennt Hotel und Kongresszentrum baulich und ordnet so die Gebäude anders an.

Razones.

Um das neue Kongresshotel am Ingolstädter Gießereigelände gibt es derzeit rege Diskussion. Dabei befürchten die Kritiker besonders, dass das Stadtbild mit dem neuen Schloss als zentralen Punkt durch ein Gebäude mit der Baumasse des bisher geplanten Kongresshotels entscheidend verändert wird.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Mitpetenten,

    der Bebauungsplan ist heute vom Stadtrat beschlossen worden [1]. Leider konnte unser Engagement die Stadtratsmehrheit nicht umstimmen, auch wenn ich vor Beginn der Sitzung 662 Unterschriften (davon 35 "Offline-Unterschriften") an den OB übergeben konnte. Ich danke dennoch allen, die sich noch so kurzfristig engagiert haben.

    Der Peitionsgegenstand ist damit hinfällig. Aufgrund der Mindestlaufzeit von einer Woche für die Petition läuft diese hier noch etwas weiter. Wer sein Bedauern noch zum Ausdruck bringen möchte, kann hier gerne noch zeichnen.

    [1] www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Ingolstadt-Bebauungsplan-fuer-Giessereigelaende-beschlossen;art599,2609471

  • Die von den Grünen beantragte Vertagung des Beschlusses über den Bebauungsplan ist vom Stadtrat mit großer Mehrheit abgelehnt worden. Es ist wohl leider damit zu rechnen das im Laufe des Nachmittags in der heutigen Stadtratssitzung der Beschluss wie geplant getroffen wird.

An dieser prominenten Stelle verträgt es keinen Klotz mit der geplanten Höhe. Das neue Gebäude muss sich dem Ambiente anpassen, darf von der Fassade durchaus modern wirken, aber nicht höher als die traufhoehe und firsthoehe von der rossmuehle. Welcher erfahrene Planer plant heute noch unschoene und anfällige Flachdächer und der Nutzer wundert sich in ein paar Jahren über den sanierungsbedarf.

Es wird saumäßig peinlich, aus dieser Nummer wieder rauszukommen: Wenn einige überwiegend Herren aus dem Stadtrat einigen anderen überwiegend Herren aus der Wirtschaft gegenüber die lange im Voraus ausbaldowerten Versprechungen doch nicht halten können, weil Bürgerinnen und Bürger mitreden wollen - ups, die sind ja auch noch da - Frechheit!

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.