Bürgerrechte

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2017
  5. Beendet

Seit Jahren fordern führende Gutachter eine Gleichstellung nach anerkannten Arzt - Haftungsschäden.

Arzthaftungs- Geschädigte werden derzeit erheblich schlechter gestellt, wenn diese mit einem Arbeits- oder Wegeunfall also Berufsgenosenschaftlich verglichen werden würden. Oftmals wird nicht ein Zehntel desssen übernommen, wo Geschädigte ein Lebenlang Aufwendungen bedürfen. Ganze Familien zerbrechen an der gefühlten Ungerechtigkeit wie Geschädigte über Jahre von Versicherungsunternehmen an der Nase rumgeführt werden. Unfallrenten sowie gerechte Lohnausgleichszahlungen werden bis zum Ableben der Geschädigten hinausgezogen.Diese Gesellschaftspolitische Ungerechtigkeit darf und muss nicht mehr sein. Unsere Berufsgenossenschaften und deren Praxis im Umgang können übernommen werden und ein Gleichziehen im Ausgleich aller Nachteile ehrlich ermittelt werden. Sehr viele Familien empfinden diese Gleichstellung wie BG - Fälle schon lange als gerechtfertigt.