Region: Pforzheim
Culture

Golf IV als Gedenkstätte stehen lassen!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Peter Boch
396 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen, dass der dunkelblaue Golf IV auf der Autobahnraststätte Pforzheim-Ost als Gedenkstätte für alle Autofahrer dieser Welt erhalten bleibt. Er darf nicht abgeschleppt werden und muss für die Nachwelt erhalten bleiben.

Reason

Dieser Ort der Ruhe und Entspannung soll als Gedenkstätte für Autofahrer erhalten bleiben. Dort findet man Kraft um den weiteren Weg beschreiten zu können.

Thank you for your support, Pascal from Mechernich
Question to the initiator

This petition has been translated into the following languages

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Der Golf könnte Touristen und Medien anlocken und postive publicity für Pforzheim und Umgebung schaffen. Neue Jobmöglichkeiten wie z.b. ein Bratwurststand mit Postkartenverkauf uvm. könnten dadruch entstehen. Das freut nicht nur die Pilger sondern auch die generellen Parkplatzbesucher.

Der Golf wird über die Jahre verrotten und giftige Schadstoffe können so ins Grundwasser gelangen.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now