Google Maps Navigation unter Berücksichtigung der Fahrzeugdaten

1. Launched 03/07/2024
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Ich möchte mit dieser Petition die Macher von Google Maps dazu bewegen, ein Funktion zu implementieren, die es erlaubt, spezifische Fahrzeugdaten in der Routenberechnung zu berücksichtigen.

Bei Google kann ich leider nur als Einzelner Feedback abgeben. Ich möchte Stimmen sammeln, um diese Anfrage gebündelt abgeben zu können.

Alle Personen mit größeren Fahrzeugen, Wohnmobilen, LKW und Fahrzeugen mit Anhängern würde es sehr helfen, wenn sie wüssten, dass die gewählte Route für ihr Fahrzeug geeignet ist. Hierzu wäre es gut, wenn bei den Navigationseinstellungen Größe, Gewicht und Höchstgeschwindigkeit einstellbar wären. Die Route und die Berechnung der Ankunftszeit sollte diese Parameter dann berücksichtigen.

• Laut Statista gibt es seit 01.01.2024 3,74 Millionen in Deutschland zugelassene LKW
  • Laut dem Caravaning Industrie Verband gab es zum 01.01.2023 1,6 Millionen in Deutschland zugelassene Freizeitfahrzeuge (Caravan, Reisemobile, Camper).

Besonders für die Echtzeitdarstellung von Staus und Behinderungen ist Google Maps unerlässlich geworden.

Google Maps wird ständig um viele Funktionen erweitert. Ich möchte das Entwicklerteam und Produktverantwortlichen von Google bitten, dieses Feature zu prüfen und umzusetzen.

Thank you for your support, Dietmar Berberich from Gescher

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

This petition has been translated into the following languages

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

This petition has been translated into the following languages

Translate this petition now