Región: Alemania
Imagen de la petición Grundsätzliches Verbot von Müllexporten
Medio ambiente

Grundsätzliches Verbot von Müllexporten

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
35 Apoyo 34 En. Alemania

La petición fue retirada por el peticionario.

35 Apoyo 34 En. Alemania

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Müll, der in Deutschland anfällt (und dazu zählt auch Platsikmüll, der jetzt noch als 'Wertstoff' exportiert wird), darf grundsätzlich nicht mehr exportiert werden. Den Müll den wir erzeugen, müssen wir zu 100% entweder recyceln, oder eben thermisch oder anderweitig umwandeln. Das gilt auch für den sogenannten Atommüll!

Razones.

Bedingt durch Müllexporte (z.B. als Werstoff deklarierter Plastikmüll), werden über diesen Weg teilweise extreme Umweltschädigungen in anderen Ländern ausgelöst. Das darf aus ökonomischen, umwelttechnischen und auch aus moralisch/ethischen Gründen nicht geschehen.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Obwohl das Thema aus vielen guten Gründen seine Berechtigung hat, wird sie von zu wenigen Menschen mit unterstützt. Somit macht eine Weiterverfolgung keinen Sinn, da objektiv gesehen mit jetzt gerade mal 31 Sympathisanten, ein Erfolg nicht möglich ist.
    Also weiter so mit verbrecherischen Wirtschaftshandlungen, die uns eines Tages gewaltig um die Ohren fliegen werden.

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.