Region: Germany
Environment

Grundsätzliches Verbot von Müllexporten

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
35 Supporters 34 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Müll, der in Deutschland anfällt (und dazu zählt auch Platsikmüll, der jetzt noch als 'Wertstoff' exportiert wird), darf grundsätzlich nicht mehr exportiert werden. Den Müll den wir erzeugen, müssen wir zu 100% entweder recyceln, oder eben thermisch oder anderweitig umwandeln. Das gilt auch für den sogenannten Atommüll!

Reason

Bedingt durch Müllexporte (z.B. als Werstoff deklarierter Plastikmüll), werden über diesen Weg teilweise extreme Umweltschädigungen in anderen Ländern ausgelöst. Das darf aus ökonomischen, umwelttechnischen und auch aus moralisch/ethischen Gründen nicht geschehen.

Thank you for your support

News

  • Obwohl das Thema aus vielen guten Gründen seine Berechtigung hat, wird sie von zu wenigen Menschen mit unterstützt. Somit macht eine Weiterverfolgung keinen Sinn, da objektiv gesehen mit jetzt gerade mal 31 Sympathisanten, ein Erfolg nicht möglich ist.
    Also weiter so mit verbrecherischen Wirtschaftshandlungen, die uns eines Tages gewaltig um die Ohren fliegen werden.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now