Region: Trier
Health

Grundschulen und Kitas Virensicherer gestalten für Schulen -Kitas in Zuständigkeit in der Stadt

Oberbürgermeister Wolfram Leibe
73 Supporters 27 in Trier
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Weg vom Steinzeitalter des Lüftens - hin zum technischen Fortschritt eines der führenden Industrieländer! Ob warm oder kalt, lüften ist und bleibt eine Notlösung. Die Eltern von Rheinland-Pfalz wollen eine effektivere, modernere Lösung - wie sich das für ein hochentwickeltes Industrieland gehört. Nach einer Elternvertreterbefragung des REB Trier aus 2021 wollen ca. 75% der Elternvertreter mobile Raumluftreinigungsgeräte mit Hepafilter H13 und H14 und Plexiglastrennscheiben mit Umlaufkante nach Prof. C. Kähler BW Uni München. Eine Entzerrung des ÖPNV/Schülerverkehrs wünschen sich demnach ca. 83%, siehe Pressemitteilung des REB Trier vom 26.02.21 unter:https://leb.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/leb.bildung-rp.de/Sonstiges/REB_PM_Umfrageergebnis_25.2.21.pdf

Das derzeitige Hygienekonzept betrifft alle Kinder - in Schule und Kita. Unsere Kinder benötigen wenigstens im Klassenraum - etwas "Normalität", wenn schon nicht im Alltag. Kinder haben ein Recht auf Bildung und Betreuung - mit den besten Schutzmaßnahmen - die unser hochentwickeltes Industrieland bieten kann!

More on the topic Health