• Von: Marion Athanassiadis mehr
  • An: Oberbürgermeister Thomas Geiselhttp://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/spd-stellt-wieder-den-ob-von-duesseldorf-aid-1.4314376
  • Region: Düsseldorf mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 2.605 Unterstützer
    1.850 in Düsseldorf
    Sammlung abgeschlossen

Gutshof Niederheid in Düsseldorf soll ein Reiterhof bleiben.

www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadt-will-kinderbauernhof-verkaufen-aid-1.5696093

Der Gutshof in Düsseldorf Niederheitdsoll Bleiben. Er gehört zum Stadtteil und unsere Kinder lieben Ihn. Wir waren in den Ferien nur dort .Die Stadt bzw.das Land sollte dort mal sinnvoll investieren,haben ja schließlich für andere Dinge auch genug Geld.(sauer ). Wenn der Hof nicht mehr ist haben die Kids nichts mehr.

De Hof gehört zum Stadtteil, und die Kinder verbringen Ihre Zeit gern in den Ferien dort. Früher waren wir als Kinder nur dort. Er sollte erhalten bleiben .

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 16.01.2016 (aktiv bis 15.07.2016)

Wir sammeln weiter. De Hof bleibt erst mal bis 2017 bestehen. lg

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Als Konrektor der Mosaikschule (Förderschule Geistige Entwicklung) in Wersten bin ich froh darüber, dass es seit Jahren eine Kooperation mit der Christophorus-Schule gibt. Beim gemeinsamen Reiten und der Tierpflege begegnen sich Kinder mit und ohne Förderbedarf. ...

PRO: Solch einen Hof quasi mitten in der Stadt zu besitzen ist ein Geschenk für die Stadt. Die Politik sollte entsprechende darüber diskutieren und sich vielleicht konzeptionell öffnen und nicht einfache verschleudern.

CONTRA: Ich würde mich der Petition gern anschließen, denke jedoch, dass es sich um einen gewissen Aktionismus handelt, da die Initiatoren ansonsten den Namen des Hofes kennen sollten.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf